SucheSuche

Mit guter Quote ins Finale

Telekom Baskets Bonn – s.Oliver Baskets 87:77 (22:24, 23:21, 25:13, 17:19)

Die Telekom Baskets stehen im Finale des Oettinger PreSeason-Cups“. Dand starker Quoten aus der Distanz (47 Prozent) und von der Linie (86 Prozent) konnten die s.Oliver Baskets mit 87:77 (22:24, 23:21, 25:13, 17:19) bezwungen werden. Das Endspiel bestreitet Bonn gegen die Bakken Bears, welche die gastgebenden Rockets mit 77:75 schlugen.

Foto: Wolfgang Gleichmar

Cheftrainer Mathias Fischer schickte eine Fünf um Mickey McConnell, Benas Veikalas, Florian Koch, Tony Vroblicky und Angelo Caloiaro aufs Parkett. Besonders Letzterer strotzte geradezu vor Spielfreude und avancierte mit 19 Punkten nicht nur zum Telekom Baskets-Topscorer, sondern kam dank zwölf abgegriffenen Rebounds auf ein lupenreines Double-Double. Eine ebenfalls gute Figur in der Startformation machte McConnell, der satte sechs Assists an den Nebenmann brachte.

Wie in allen bisherigen Testspielen auch, setzte Coach Fischer in umfangreichem Maße auf seine Bankspieler. Gegen Würzburg stand jeder der Reservisten auf mindestens 21 Minuten Einsatzzeit. In Sachen Scoring zeichnete der zweite Bonner Anzug für starke 37 Zähler verantwortlich.

Der Erfolg der Rheinländer basierte auf einer starken defensiven Leistung im dritten Viertel, in welchem den Franken lediglich magere 13 Punkte erlaubt wurden. Im Gang nach vorn fanden McConnell und Co. regelmäßig den freien Schützen entlang der Dreierlinie, der hochprozentig verwandelte (7/15, 47 Prozent) – Würzburg hingegen wurden bei 17 Versuchen nur drei Treffer gestattet (18 Prozent). Darüber hinaus suchten die Fischer-Schützlinge regelmäßig den Weg ans Brett, wofür sie mit reichlich Freiwürfen belohnt wurden. Die anfallenden Boni wurden mit beeindruckender Sicherheit im Korn untergebracht (24/28, 86 Prozent).

Im zweiten Halbfinale des Turniers bezwangen die Bakken Bears die gastgebenden „Rakenten“ in eiiner durch die Bank eng geführten Partie hauchdünn mit 77:75. Damit steht der dänische Meister der vergangenen vier Jahre als Bonner Gegner für das Endspiel fest – der Hochball ist für Sonntag, den 14.9.2014, um 16:00 Uhr angesetzt.

Telekom Baskets Bonn:

McConnell (10, 6 Assists), Veikalas (12/1 Dreier), Brooks (15/2), Mangold (6/1, 4 Assists), Caloiaro (19/2, 12 Rebounds), Lawrence (6), Koch (4), Wachalski (11/1, 7 Rebounds), Vroblicky (4)

s.Oliver Baskets:

Jackson (19), Spoden (4), Medlock (18/1), Tinnon (13), Betz (3), Ugrai (5), Dunbar (3/1), Hoffmann (6/1), Dourisseau (6)


Druckansicht zum Seitenanfang