Mit Jimmy McKinney gegen Würzburg … und darüber hinaus

Telekom Baskets Bonn verlängern Vertrag bis Ende der Saison 2015/2016

Er kam kurz vor dem Saisonstart, um einen personellen Engpass zu entspannen, nun verlängern die Telekom Baskets Bonn den Vertrag mit Jimmy McKinney bis zum Ende der laufenden Spielzeit. Der variable Flügel hat sich in den vergangenen Wochen als wertvoller Teil der Mannschaft etabliert und ist mit durchschnittlich 10,0 Zählern drittbester Punktesammler.

Bleibt Bonn und den Baskets-Fans erhalten: Jimmy McKinney (Foto: Jörn Wolter)

Von der Vertragsverlängerung unberührt bleibt die planmäßige Einbindung des zuvor verletzten Michal Chylinski. Der polnische Nationalspieler laborierte seit der Vorbereitung an einer Adduktorenverletzung und steht kurz vor seinem Debüt im Baskets-Dress. Somit haben die Telekom Baskets aktuell sieben ausländische Spieler in ihren Reihen, von denen in der Bundesliga deren sechs eingesetzt werden dürfen – im Eurocup entfällt diese Begrenzung.

„Jimmy hat sich in seiner kurzen Zeit bei uns menschlich wie sportlich hervorragend präsentiert und als absolute und vor allem gewinnbringende Bereicherung  für die Telekom Baskets erwiesen. Seine Weiterverpflichtung bis zum Saisonende ändert nichts daran, dass wir nach wie vor auch Michal Chylinski als wichtigen Teil der Mannschaft sehen, stellt uns aber insgesamt deutlich variabler für den Rest der Saison auf.“, erläutert Sportmanager Michael Wichterich.

Der ursprüngliche Vertrag mit dem Flügel war nur bis einschließlich des Spiels gegen die s.Oliver Baskets Würzburg datiert. McKinney stand in den bislang fünf absolvierten Beko BBL-Partien durchschnittlich 22:51 Minuten auf dem Parkett. In dieser Zeit zeichnete der 32-Jährige für 10,0 Punkte, 2,4 Rebounds und 1,0 Assists pro Begegnung verantwortlich.

Name              Jimmy McKinney
Geburtstag:     02.08.1983
Größe:             1,92 m
Gewicht:          90 kg