SucheSuche

Nach hoher Niederlage folgt hoher Sieg

U14 verliert in Herten

Am letzten Sonntag trat die U14 NRW gegen den Spitzenreiter Herten an und musste nach 40 kämpferischen Spileminuten eine 59:92-Niederlage einstecken.

Ohne einen der Topscorer Leo Cheng –der seinen Einsatz in der JBBL hatte-, und einem gesundheitlich angeschlagenen Teamkapitän Juli Diederich musste man gegen den erfolgreichen Gegner antreten. Nach dem ersten Viertel stand es 21:23 für die Gegner, sodass man mit der Leistung bis zu diesem Zeitpunkt zufrieden sein konnte. Doch im zweiten und dritten Viertel brach das Bonner Team ein (10:21 und 11:25), da man den Hertener Center, Kader- und JBBL- Spieler Moritz Sanders nicht unter Kontrolle bekam. Der ca. 2-Meter-große Spieler wurde beim einfachen Pick-and-Roll-Spiel immer wieder frei und verwandelte die Angriffe erfolgreich in Punkte.

 

Mit einem 13-Punkte-Rückstand startete man in die zweite Halbzeit und hatte den Kampgeist sich noch mal ranzukämpfen, doch nach dem dritten Viertel lag man bereits mit 27 Punkten zurück und verlor letztendlich mit 33 Punkten.

 

Ein großes Lob geht an die Jungs, die das ganze Spiel über kämpften und das Spiel nie frühzeitig als verloren gesehen hatten.

 

Auch den Gästen aus Herten gratulieren wir, die sich an diesem Wochenende vorzeitig die Westdeutsche Meisterschaft sicherten!

 

Punkte: Appel, Burkard 9, Busalt 4, Diederich 12, Elze 2, Hebestreit, Kempf 11, Marzouki 2, Mkwanazi 3, Nauroth 2, Rehn 2, Uzelak 12

 

Am darauffolgenden Dienstag gewann man jedoch mit 64:122 beim BBV Köln Nordwest.

Offensivstark, jedoch defensivschwach startete man ins erste Viertel und konnte dies mit 26:31 für sich entscheiden. Dies war den Trainerinnen jedoch nicht genug, die Defense sollte angezogen werden, in der Offense sollte konsequenter zum Korb gezogen werden. Die Jungs waren bemüht, gewannen das Viertel mit 19:30, stellten die Coaches mit der Defense jedoch noch nicht zufrieden.

 

In der zweiten Halbzeit sollte der Knoten jedoch platzen. Man gewann die Viertel mit 13:31 und 6:30. Es wurden Steals erkämpft und erfolgreich in Punkte verwandelt, mehrmals das Rückspiel der Gegner erzwungen.

Kapitän Diederich hatte einen besonders guten Tag und versenkte fünf von acht 3ern erfolgreich.

Besonders schön war es, dass auch die Spieler, die oftmals weniger Spielzeit erhielten ihre Erfahrungen sammeln konnten und am Ende des Spiels alle elf mitgereisten Spieler gepunktet hatten.

 

Nun freut man sich auf das spielfreie Wochenende und nutzt die Zeit für die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am 10.März in Leverkusen. Den Kaderspielern wünscht man ein lehrreiches und schönes Wochenende.

 

Punkte: Appel 4, Burkard 5, Cheng 21, Diederich 21, Hebestreit 2, Kempf 15, Marzouki 8, Mkwanazi 7, Nauroth 2, Rehn 5, Uzelak 32


Druckansicht zum Seitenanfang