SucheSuche

NADA und Telekom Baskets für saubere Leistung

Gemeinsame Aktion unter dem Slogan "Alles geben, nichts nehmen"

ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN – Die Telekom Baskets Bonn starten in die neue Saison und bekennen sich für saubere Leistung. Gemeinsam mit der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) organisieren sie dafür am 9. November 2014 beim Spiel der Telekom Baskets Bonn gegen die Brose Baskets aus Bamberg einen Tag für sauberen Sport.

Dr, Lars Mortsiefer (Vorstandsmitglied NADA, links) stellte gemeinsam mit dem Team der Telekom Baskets die Kampagne "Alles geben, nichts nehmen." vor.

Der Spieltag im Telekom Dome in Bonn wird von mehreren Aktionen begleitet. Unter anderem ist die NADA mit ihrem Stand vor Ort, an dem die Möglichkeit besteht, bei der Initiative mitzumachen.  „Wir freuen uns, dass die Telekom Baskets die NADA in ihrer Arbeit für den sauberen Sport unterstützen. Damit setzen sie ein klares Zeichen für einen fairen Wettbewerb, transparente Erfolge und für ehrliche Ergebnisse“, sagte Dr. Andrea Gotzmann, Vorstandsvorsitzende der NADA.

Als national und international auf hohem Niveau agierende Profis unterstützen die Telekom Baskets Bonn die grundsätzlichen Werte der NADA. „Nicht nur durch unsere Bundesliga-Mannschaft, sondern vor allem aufgrund unseres Unterbaus im Hauptverein mit rund 470 Aktiven Basketballern ist das Thema "sauberer Sport‘ enorm wichtig für uns“, so Cheftrainer Mathias Fischer. „Darum ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, gemeinsam mit der NADA auf und abseits des Feldes dafür einzustehen."

Mit der Initiative hat die NADA eine Plattform geschaffen für alle, die zeigen wollen, dass sie sich für sauberen Sport einsetzen. Zudem sind Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Doping wichtiger Teil des gemeinsamen Spieltags von Telekom Baskets Bonn und NADA.  Mehr zur Initiative unter www.alles-geben-nichts-nehmen.de.


Druckansicht zum Seitenanfang