SucheSuche

NBBL: Bittere Niederlage nach Verlängerung

TBB Junior Team - Team Bonn/Rhöndorf 68:67 (10:20, 20:11, 19:17, 12:13, 7:6)

Das Team Bonn/Rhöndorf hat in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) einen herben Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen müssen. Nach Verlängerung musste sich die Truppe von Trainer Peter Günschel mit 67:68 (20:10, 11:20, 17:19, 13:12, 6:7) auswärts beim TBB Junior Team geschlagen geben. Damit haben die Rheinländer vier Spieltage vor Ende der regulären Saison in der Division Südwest vier Zähler Rückstand auf das Basket-College Rhein-Neckar, welches aktuell auf dem vierten Tabellenplatz liegt und somit an der Postseason teilnähme.

Das Team Bonn/Rhöndorf kam in Trier gut aus den Startblöcken und setzte den Gastgebern mit einer beinharten Verteidigung arg zu. Trier hatte es im Angriff deutlich schwieriger, als dies noch im Hinspiel der Fall war. Auf der Gegenseite wurden die Systeme ordentlich durchgespielt, was zur Folge hatte, dass die Günschel-Truppe zur Viertelpause eine Zehn-Punkte-Führung innehatte. So souverän die Bonn/Rhöndorfer Youngster bis dahin agierten, so leisteten sie sich vor dem Seitenwechsel einige leichte Fehler, die das Junior Team direkt ausnutzte und den Rückstand aufholte.

 

Spätestens ab da verlief die Partie absolut auf Augenhöhe. „Ich bin vor allem mit unserer Intensität in der Verteidigung zufrieden“, urteilte Günschel. „In diesem Bereich ist erkennbar, dass wir als Team große Fortschritte gemacht haben.“ Die Begegnung blieb die gesamte zwei Häfte über eng, so dass der letzte Ballbesitz für die Entscheidung hätte sorgen können. Der TBB-Angriff wurde jedoch von der Bonn/Rhöndorfer Defense vereitelt, woraufhin fünf Extra-Minuten ausgelobt wurden. Dort bewies Trier dann doch den etwas längeren Atem und konnte den Sieg letztlich knapp an sich reißen. „Wir haben inklusive Verlängerung nur 68 Punkte zugelassen, das sagt sehr viel über unsere Arbeitseinstellung aus“, analysierte Günschel. „Vorne haben wir in einigen wenigen Situationen nicht so abgeklärt abgeschlossen, wie wir es vielleicht gebraucht hätten, aber daraus müssen wir für die Zukunft lernen.“

 

Team Bonn/Rhöndorf:

 

Bartel (0), Hutzler (12), Mertz (8), Theobaldt (2), Bahner (3), Blass (3), Gan (10/1 Dreier), Terlecki (11), Tolaj (13/1), Bauz (2)

 

TBB Junior Team:

 

Wilhelm (2), Wiggins (6), Rupp (14), Loch (0), Henkel (6), Keusen (1), Tielemann (11), Fritzen (2), Jung (2), Buntic (22), Biegel (2)


Druckansicht zum Seitenanfang