NBBL: Den Heimvorteil zur Qualifikation nutzen

25./26.6.2016: Startrecht für Saison 2016/2017 wird im ABZ ausgespielt

Am vergangenen Wochenende machte das Team Bonn/Rhöndorf bereits einen wichtigen Schritt, nun soll vor heimischer Kulisse der zweite folgen. In der Qualifikationsrunde der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) kann die Spielgemeinschaft im Ausbildungszentrum des Telekom Dome das sportliche Anwartschaftsrecht für die Saison 2016/2017 dingfest machen.

(Foto: Jörg Mäß)

Von den insgesamt sechs Mannschaften erhalten nach Abschluss des im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragenen Qualifikationsturniers lösen die zwei bestplatzierten Mannschaften das Ticket für die kommende Spielzeit. Nach in Summe bereits acht absolvierten Partien haben das Team Bonn/Rhöndorf (Bilanz: 2-0) sowie der MTV Kronberg (3-0) die aktuell besten Ausgangslage. Umso passender, dass Rheinländer und Hessen das anstehende Turnierwochenende auf dem Hardtberg mit dem direkten Kräftevergleich beginnen.

„Diese Begegnung wird wahrscheinlich dafür ausschlaggebend sein, welche Mannschaft letztlich als Tabellenerster ins Ziel kommt. Nach den überzeugenden Auftritten Kronbergs ist der MTV definitiv das „team to beat“ – diese Herausforderung nehmen wir gerne an“, konstatiert Trainer Christian Mehrens. „Dass wir im ABZ spielen und so die gewohnte Umgebung als Heimvorteil auf unserer Seite haben, ist ein kleiner Bonus, doch am Ende des Tages entscheiden die Jungs auf dem Feld mit ihrer Einsatzbereitschaft und Disziplin, wer das Spiel gewinnt.“

Alle Partien finden im Ausbildungszentrum des Telekom Dome (Basketsring 1, 53123 Bonn) statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Spielplan Bonn

Samstag, 25.6.2016