SucheSuche

NBBL: Favoritensturz verpasst

BIS Baskets Speyer - Team Bonn/Rhöndorf 63:57 (22:13, 16:18, 20:13, 5:13)

Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat das Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Bei den BIS Baskets Speyer, dem Tabellenführer der Division Südwest, unterlagen die rheinischen Youngster nach großem Kampf mit 57:63 (13:22, 18:16, 13:20, 13:5) und belegen damit nach Abschluss der Hinrunde den sechsten Rang. Mit einer Bilanz von drei Siegen zu vier Niederlagen verabschiedet sich das Team Bonn/Rhöndorf in die weihnachtliche Spielpause, welche bis Anfang Januar andauert. Erst am 8. Januar 2012 steht das nächste Pflichtspiel bei de LTi GIESSEN 46ers Juniors auf dem Programm.

In Speyer vertraute Coach Carsten Pohl auf eine Anfangsfünf um Joel Zeymer, Thomas Michel, Luca Mertz, Leo Theobaldt und Arber Tolaj. Die Gäste fanden zunächst überhaupt nicht zu ihrem Rhythmus und sahen sich im Handumdrehen mit einem Rückstand konfrontiert, dem sie in der ersten Hälfte permanent hinter her liefen. Im Abschluss fehlte Bonn/Rhöndorf oftmals die nötige Konsequenz im Abschluss, um entscheidend zu verkürzen und die Hausherren so unter Druck zu setzen. Die Baskets schafften es jedoch nicht, sich weiter abzusetzen, so dass die Partie weiter offen blieb.

 

Nach dem Seitenwechsel schaffte es Speyer, die Führung doch noch in den zweistelligen Bereich zu schrauben. Bonn/Rhöndorf gab sich allerdings zu keinem Zeitpunkt auf und lancierte - auf einer guten Verteidigungsleistung basierend - im Schlussviertel ein Comeback, welche sie wieder auf Schlagdistanz brachte. Um den Tabellenführer doch noch zu Fall zu bringen, fehlte final jedoch etwas Glück sowie mehr Routine im Angriff.

 

So geht das Team Bonn/Rhöndorf mit mit einer Bilanz von drei Siegen und vier Niederlage auf dem sechsten Tabellenplatz rangierend in die Winterpause. Von einem Playoff-Platz sind die Rheinländer nur ein Spiele entfernt, was als Motivation für die im Januar beginnende Rückrunde dienen sollte. am 8. Januar steht das Rückspiel bei den LTi GIESSEN 46ers Juniors an.

 

Team Bonn/Rhöndorf:

 

Bartel (4), Zeymer (14/2 Dreier), Michel (2), Mertz (5/1), Iser (6), Pertzborn (0), Theobaldt (2), Gan (2), Terlecki (5), Tolaj (5/1), Bauz (1), Blass (11/1)

 

BIS Baskets Speyer:

 

Baker-Schreyer (2), Heck (9/1), Okundaye (8), Lemke (dnp), Jalalpoor (10/2), Lauer (5), Simon (7), Laxa (dnp),Piechoki (dnp), Lijuca (dnp), Volk (22)


Druckansicht zum Seitenanfang