SucheSuche

NBBL: Gastgebern defensiv Paroli bieten

Sonntag, 27.22.2011, 14:00 Uhr: Team Kurpfalz - Team Bonn/Rhöndorf

Nach der einwöchigen Spielpause steigt das Team Bonn/Rhöndorf wieder in den Spielbetrieb der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) ein. Die Rheinländer wollen dabei den Schwung des zuletzt eingefahrenen Sieges mit in die Partie gegen das Team Kurpfalz (27.11.2011, 14:00 Uhr) nehmen, um sich hoffentlich weiter in Richtung Tabellenmittelfeld zu schieben.

Um auswärts zu bestehen, müssen die U19-Youngster vor allem in der Verteidigung von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gehen. Das Team Kurpfalz konnte seine zwei Saisonsiege daheim erringen und bestach in beiden Fällen durch einen enorm hohen offensiven Output. Gegen das TBB Junior Team aus Trier wurde gleich am ersten Spieltag die magische Hunderter-Grenze geknackt (103:47), gegen die SG Rheinhessen fehlte dazu nicht mehr viel (92:80).

 

Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass das Team Bonn/Rhöndorf mit seinen vielen Spielern der jüngeren Jahrgänge 1994 und 1995 langsam aber sicher an die in der NBBL angeschlagene Gangart gewöhnt. In den ersten drei Begegnungen kassierten die Rheinländer im Schnitt noch 78,3 Punkte pro Spiel, beim Sieg über die SG Rheinhessen wurden dem Gegner nur magere 59 Zähler gestattet.

 

Nicht mir von der Partie sein wird Cheftrainer Peter Günschel, der aufgrund des am selben Tag stattfindenden Beko BBL-Spiels zwischen den Telekom Baskets Bonn und den Eisbären Bremerhaven im Rheinland bleiben muss. Stattdessen wird erneut Carsten Pohl an der Seitenauslinie die Fänden in Händen halten.


Druckansicht zum Seitenanfang