SucheSuche

NBBL: Physisch gegenhalten

Sonntag, 15.1.2012, 12:00 Uhr: Team Bonn/Rhöndorf - Eintracht Frankfurt

Das Team Bonn/Rhöndorf steht in der Nachwuchs Basketball Bundesliga vor seinem ersten Heimspiel des Jahres 2012. Die Mannschaft von Trainer Peter Günschel empfängt am kommenden Sonntag (15.1.2012, 12:00 Uhr) die Konkurrenz von Eintracht Frankfurt. Die Partie findet in der Sporthalle Menzenberg (Menzenberger Straße 72, 53604 Bad Honnef) statt. Das Hinspiel entschieden die Hessen mit 61:77 zu ihren Gunsten.

Der Tabellenzweite der Division Südwest reist mit einer Bilanz von sechs Siegen zu zwei Niederlage ins Rheinland - allerdings kassierten die Schützlinge von Headcoach Harald Stein beide Pleiten „on the road“. Diese datieren jedoch auf Anfang und Mitte November vergangenen Jahres. Seither hat Frankfurt drei Siege in Serie eingefahren und sich hinter Tabellenführer Basket-College Rhein-Neckar auf dem zweiten Platz festgesetzt.

 

Nach der herben 60:114-Pleite bei den LTi GIESSEN 46ers Juniors am vergangenen Wochenende will das Team Bonn/Rhöndorf wieder ruhigere Gewässer ansteuern. Das bedeutet, dass die Truppe von Cheftrainer Peter Günschel enger zusammen rücken muss, um den Gästen das Leben schwer zu machen. Hinzu kommt erschwerend die Tatsache, dass mit Lars Terlecki (Fuß) und Joel Zeymer (Hand) zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen. „Das bedeutet für die einzelnen Spieler, sich noch mehr anzubieten und Verantwortung zu übernehmen“, berichtet Günschel. „Als Mannschaft müssen wir besser verteidigen und im Rebound gegen die physisch starken Frankfurter gegenhalten, um uns so eine Chance auf eine enge Partie zu erarbeiten.


Druckansicht zum Seitenanfang