SucheSuche

NBBL: Starke Bank wahrt Playoff-Hoffnungen

Team Bonn/Rhöndorf - SG Rheinhessen 76:70 (17:16, 22:24, 18:13, 19:17)

Nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen ist das Team Bonn/Rhöndorf pünktlich zum Schlussspurt auf die Playoff-Plätze in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) wieder auf die Siegerstraße eingebogen. Gegen die SG Rheinhessen feierten die Rheinländer einen knappen 76:70 (17:16, 22:24, 18:13, 19:17)-Erfolg, womit die Mannschaft in der Division Südwest drei Spieltage vor Ende der regulären Saison weiterhin von der Teilnahme an der Postseason träumen darf.

Aktuell rangiert das Team des Trainergespanns Peter Günschel / Carsten Pohl auf dem sechsten Tabellenplatz, punktgleich mit dem TBB Junior Team aus Trier. Um doch noch den Sprung unter die ersten vier Mannschaften schaffen zu können, müssen die Bonn/Rhöndorfer Youngster das Basket-College Rhein-Neckar abfangen. Das Team um den amtierenden NBBL-Allstar-MVP Paul Zipser hat momentan noch zwei Siege Vorsprung, aber auch ein anspruchsvolles Restprogramm vor der Brust. So kommt es unter anderem am 19. Februar zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Team Bonn/Rhöndorf, welches von vorentscheidender Bedeutung sein kann - Mannheim hatte im Hinspiel noch mit 67:56 die Nase vorn.

 

Gegen die SG Rheinhessen brauchte das Team Bonn/Rhöndorf eine Halbzeit, ehe den Gästen ab dem dritten Viertel mit wirkungsvoller Verteidigungsarbeit der Zehn gezogen wurde. Auf der anderen Seite reihten sich die Bankspieler ausnahmslos in die gute Vorstellung der Startformation ein und sorgten durchgängig für Entlastung. Mit Laurin Iser stellten die Reservisten gar den mannschaftsinternen Topscorer (19 Punkte) und besten Rebounder (9). Insgesamt trug der „zweite Anzug“ mit 31 Punkten zum völlig verdienten Sieg bei.

 

Team Bonn/Rhöndorf:

 

Bartel (0), Michel (6), Theobaldt (3), Mertz (13/3 Dreier), Iser (16, 9 Rebounds), Bahner (6), Blass (12), Gan (11), Terlecki (6), Tolaj (dnp), Bauz (0), Pertzborn (3)

 

SG Rheinhessen:

 

Gahr (19, Gahntz (2), Weiler (7), Datz (9), Rin (3), Haas (2), Krause (3), Dietrich (9), Jäger (dnp), Flachs (16/2)


Druckansicht zum Seitenanfang