SucheSuche

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf im Trainingscamp

JBBL-Team am kommenden Sonntag mit erstem Spiel im Jahr 2010

Zwei Wochen hatten die Youngster des Team Bonn/Rhöndorf Zeit um sich von der ersten Saisonhälfte zu erholen und über die Weihnachts- und Neujahrstage den Akku für den Rest der Saison 2009.2010 ein wenig aufzuladen. Anfang dieser Woche startete dann die JBBL-Mannschaft und die NBBL-Mannschaft der BasketsDrachen in ein gemeinsames zweitägiges Trainingscamp, um sich auf die restliche Saison und die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

 

An zwei Einheiten pro Tag floss bei den Bonn/Rhöndorfer-Yougster jede Menge Schweiß im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets Bonn, denn die Coaches hatten für die ersten Trainingseinheiten im Jahr 2010 allen voran die Arbeit an der Athletik als Trainingsschwerpunkt gesetzt. So standen in den Vormittagseinheiten jede Menge schweißtreibende Übungen auf dem Programm, bei den sich die alle anwesenden JBBL- und NBBL-Spieler mächtig ins Zeug legten. Nach den knapp zweistündigen Vormittagseinheiten ging es anschließend zu Paolo Granatella, Inhaber und Chefkoch der Fattoria di Paolo (www.fattoriadipaolo.com), der die Bonn/Rhöndorfer Youngster mit jede Menge Kohlenhydraten in Form von Pasta für die zweite Einheit am Nachmittag stärkte. Nach der anstrengenden morgendlichen Trainingseinheit stand am Nachmittag Shooting und 1-gegen-0 Bewegungen sowie 1-1 auf dem Programm, um nach der zweiwöchigen Trainingspause den eigenen Wurfrhythmus zu finden. NBBL-Trainer Jost Meiworm zeigte sich nach dem zweitätigen Trainingscamp des Team Bonn/Rhöndorf erfreut von der Trainingsintensität der BasketsDrachen: Alle haben hart gearbeitet und super mitgezogen. Man hat gemerkt, dass allen die Pause gut getan hat und jeder jetzt wieder bereit ist an seine Grenzen zu gehen. Einen besonderen Dank auch noch mal an Paolo für das leckere Essen. Und auch JBBL-Trainer Meik Ehren blickte auf ein gelungenen Jahresauftakt zurück: Dieses Trainingslager mit beiden Mannschaften haben wir in der Form das erste Mal durchgeführt. Die Erfahrungen waren so gut, dass wir dies auch in Zukunft mit unseren Jugendbundesligateams durchführen werden. Davon profitieren alle Spieler.

 

Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Saisonspiel für die JBBL-Mannschaft der BasketsDrachen an, wenn Sie um 11.30 Uhr zum ersten Spiel im neue Jahr beim 1. FC Kaiserslautern antritt. Im Hinspiel konnten die Bonn/Rhöndorfer Youngster deutlich mit 91:58 gegen den Tabellenvorletzten der Divison Mitte/West gewinnen und wollen auch im Rückspiel ein Erfolgserlebnis feiern. Dabei soll allen voran an die guten Vorstellungen der letzten beiden Spiele angeknüpft werden, auch wenn dort trotz der starken Leistungen kein Sieg erzielt werden konnte. Dies soll in Kaiserslautern nun anders sein und somit gibt Trainer Meik Ehren als Marschroute vor: Wir haben in der Woche gut gearbeitet und werden hoch motiviert ins Spiel gegen Kaiserslautern gehen. Trotz der weiten Fahrt und den schwierigen Witterungsverhältnissen die für das Wochenende vorausgesagt werden, gehen wir als Favorit ins Spiel und wollen nach dem deutlichen Hinspielerfolg auch diesmal Punkte einfahren.

 

Für die NBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf geht es dagegen auf Grund einer Spielverlegung wegen des Lehrgangs der U17-Nationalmannschaft erst drei Tage später wieder los, wenn sie am kommenden Mittwoch den Tabellenzweiten TSV Bayer 04 Leverkusen vor heimischen Publikum empfängt (Mittwoch, 13.02.2010, 19 Uhr, Ausbildungszentrum der Telekom Baskets Bonn).

 


Druckansicht zum Seitenanfang