Neue Dachmarke "Baskets@School" beheimatet Baskets-Schulprojekte

Anmeldephase für Baskets Grundschul-Challenge & -Liga läuft

Unter der neu geschaffenen Dachmarke "Baskets@School" laufen ab dieser Saison sämtliche Schulprojekte der Telekom Baskets Bonn zusammen: Während die 2017 geschaffene "Baskets Grundschul-Challenge" bei Erst- und Zweitklässlern Lust auf Bewegung, Fairplay und Basketball macht, geht es in der seit 2018 folgenden "Baskets Grundschul-Liga" für die dritten und vierten Klassen um Spaß, Wettkampf und den Saisonsieg. Die neue "Baskets Sportstunde" hingegen ermöglicht Schulkassen der fünften bis zehnten Jahrgangsstufe die Chance, sich für eine Trainingseinheit von und mit den Telekom Baskets Bonn zu bewerben. Für Baskets Grundschul-Challenge und -Liga sind Anmeldungen noch bis zum 10.9.2021 möglich!

Foto: DTAG

Informationen zu sämtlichen Baskets-Schulprojekten sowie Anmeldeformulare, beispielsweise für die Baskets Grundschul-Challenge bzw. -Liga, finden sich ab sofort zentral zusammengefasst auf der neuen Projektseite www.baskets-at-school.de.

„Baskets@school ist für uns eine tolle Chance, Kinder und Jugendliche für den Basketballsport zu begeistern. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz sprechen wir sämtliche Schüler*innen von der ersten bis zur zehnten Klasse an und haben unsere Angebote optimal auf jede Altersschicht angepasst", freut sich Alex Pütz, Jugendtrainer der Telekom Baskets Bonn und Projektleiter der Baskets Grundschul-Challenge und -Liga.

In der vergangenen Saison nahmen über 46 Teams aus 25 Bonner Schulen an Challenge und Liga teil. „Dass die Kids so hochmotiviert dabei waren, hat uns sehr gefreut und motiviert, auch in der kommenden Saison wieder mit vielen Schulen zusammen durchzustarten“, sagt Pütz. „Wir freuen uns auf zahlreiche Rückkehrer, aber auch auf Schulen, die zum ersten Mal mitmachen wollen!"

Baskets@school ist eine gemeinsame Initiative der Deutschen Telekom, der Telekom Baskets Bonn und der Stadt Bonn. Die AOK Rheinland/Hamburg unterstützt die Baskets Grundschul-Challenge als Gesundheitspartner.