Ostercamps 2010 Basketball intensiv

100 Kinder und Jugendliche waren dabei

Im Ausbildungszentrum am Telekom Dome fanden während der Osterferien insgesamt drei Camps der Telekom Baskets statt. Aufgeteilt in verschiedene Altersstufen spielten an einzelnen Tagen bis zu 100 Aktive gleichzeitig den orangen Ball.

Wir wollten den Camp-Teilnehmern das komplette Paket anbieten: Spaß, Teamgeist und Tipps & Tricks in Sachen Basketball - als Sahnehäubchen - die Profis der Telekom Baskets. Das ist uns gelungen. Alle Teilnehmer haben toll mitgezogen, Kompliment. Einen wesentlichen Anteil am Gelingen der Camps hatten die hochmotivierten Trainer der Baskets, die erstmalig auch von zwei Praktikanten der Deutschen Sporthochschule Köln unterstützt, eine hervorragende Qualität ablieferten. Nicht zu vergessen aber auch die vielen Helfer im Hintergrund, ohne die die Camps nicht hätten stattfinden können.

Das Highlight am letzten Camptag: Chris Ensminger, Bryce Taylor und Co. schrieben nicht nur Autogramme, sondern unterstützten die Jugendlichen bei ihren Finals mit Dunks und Dreiern auf dem Spielfeld. Dieses Beispiel zeigt, wir haben Profis zum Anfassen und mit Herz in unseren Reihen. Die Ostercamps waren ein voller Erfolg, zog Carsten Pohl das Fazit.