SucheSuche

Pokal: Bonn trifft auf ALBA Berlin

Qualifikationsrunde zum Beko BBL TOP FOUR (29./30. März)

Die Telekom Baskets Bonn treffen in der Qualifikationsrunde des Pokalwettbewerbes auf ALBA Berlin. Bei der Auslosung im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Day bescherte der ehemalige Nationalspieler Denis Wucherer den Rheinländern dieses attraktive Matchup. Die Begegnung findet am Mittwoch, den 5. Februar, um 20:00 Uhr statt.

Mit ALBA Berlin hat sich 2014 der amtierende Titelverteidiger erneut für den Vorausscheid qualifiziert. Die Truppe von Trainer Sasa Obradovic weist im Ligabetrieb eine beachtliche Serie von sieben Siegen in Folge vor und besticht besonders durch ihre große Heimstärke. Die Hauptstädter haben von neun Ansetzungen vor eigenem Publikum deren acht gewonnen.

Im Laufe ihrer Erstliga-Zugehörigkeit standen die Telekom Baskets Bonn bereits drei Mal in einem Finalspiel des Pokalwettbewerbes. Anno 2005, 2009 und 2012 (vor heimischem Publikum im Telekom Dome) war der Griff nach dem Titel nah, doch die Konkurrenz erwies sich auf den letzten Metern als stärker. „Wir freuen uns auf einen attraktiven Wettbewerb mit starken Gegnern“, so Headcoach Mathias Fischer vor der Auslosung. „Auf welche der fünf Mannschaften wir im Endeffekt auch treffen werden, es wird auf jeden Fall eine spannende und intensive Begegnung.“
 
Die Pokal-Begegnungen im Überblick:

ALBA Berlin - Telekom Baskets Bonn
FC Bayern München - Artland Dragons
EWE Baskets Oldenburg - Brose Baskets

Ausrichter ratiopharm Ulm ist bereits für das Beko BBL TOP FOUR gesetzt.


Druckansicht zum Seitenanfang