PUBLIC VIEWING: Das Halbfinale in Ludwigsburg beim BonnLive OpenAir

Vorverkauf startet heute 17 Uhr

Nach dem Gewinn der Basketball Champions League und dem souveränen Einzug ins Halbfinale der easyCredit Basketball Bundesliga kämpfen die Telekom Baskets Bonn ab kommenden Montag weiter um die deutsche Meisterschaft. Die Best-Of-Five-Serie gegen Ludwigsburg startet mit zwei Heimspielen, bevor am Samstag, dem 03.06.2023, um 20:30 Uhr das erste Auswärtsspiel in Ludwigsburg stattfindet. Und dank Baskets-Partner BonnLive und Magenta Sport können Fans das erste Auswärtsspiel der Halbfinal-Serie gemeinsam auf dem Gelände des BonnLive OpenAirs am Telekom Forum erleben!

Foto: BonnLive

„Wir freuen uns, dass wir zusammen mit den Baskets dafür sorgen können, dass alle Bonner Basketballfans die Möglichkeit bekommen, das vielleicht entscheidende Halbfinalspiel ihrer Mannschaft zu sehen, auch wenn sie nicht mit nach Ludwigsburg fahren“, erklärt BonnLive-Geschäftsführerin Katharina Hetkämper. „Wir spüren, wie sehr die Bonner Bevölkerung mit den Baskets fiebert und wie sehr sie sich auch mit dieser Mannschaft identifiziert.“

Je nach Spielplan könnten zudem weitere Partien ebenfalls auf dem Gelände des BonnLive OpenAirs oder im Telekom Forum gezeigt werden. Eine Ankündigung daürber erfolgt kurzfristig. Hochball zu Spiel drei ist am 03. Juni um 20.30 Uhr. Das OpenAir Gelände ist überdacht und wetterfest. Der Eintritt bzw. Mindestverzehr kostet vier Euro plus Systemgebühr. Tickets gibt es ab heute, 17 Uhr auf BonnLive. Wegen des begrenzten Platzangebots, ist es sinnvoll, sich frühzeitig um Karten zu bemühen.

„Wie von BonnLive gewohnt, wird es ein Angebot an Getränken und Speisen geben“, so Hetkämper weiter. „Wir sind stolz auf die Leistung der Baskets und auf das sprichwörtliche Feuer, das sie in der Stadt entfacht haben. Deshalb sind wir froh, dass wir die Übertragung in unser BonnLive OpenAir, das am 2. Juni mit einem Kölschen Abend auf dem Telekom Campus startet, integrieren können.“

Beim BonnLive OpenAir kann sich in Bonns größter wetterfesten Location auf u.A. Bosse, die Sportfreunde Stiller, Pietro Lombardi, MEUTE, Cat Ballou, Helge Schneider oder Juli gefreut werden. Auch das Junge Theater Bonn ist mit einigen Shows wieder mit von der Partie. Tickets hierfür gibt es auch auf BonnLive oder bei BonnTicket.

Das Wichtigste in Kürze:

Termin(e): ab Samstag, 03. Juni 2023