SucheSuche

Robin Lodders wechselt nach Essen

Wiedersehen mit Bruder Jannik in der „Jungen Liga“

Nach zwei Jahren bei den Telekom Baskets verlässt Robin Lodders das Rheinland gen Ruhrpott. Der Innenspieler schließt sich den ETB Wohnbau Baskets aus Essen an, wo er kommende Saison neben seinem älteren Bruder Jannik in der ProA auflaufen wird. Lodders stand in Bonn im erweiterten Bundesliga-Kader, absolvierte allerdings den Großteil seiner Spiele für die Baskets-Zweitvertretung sowie Kooperationspartner Dragons Rhöndorf.

Robin Lodders zieht es nach Essen. (Foto: Jörn Wolter)

In der zurückliegenden Saison 2015/2016 stand der 21-Jährige in 24 Partien für die Drachen auf dem Parkett der „Jungen Liga“, wo er durchschnittlich solide 6,3 Zähler und 4,3 Rebounds ablieferte. Im Jahr zuvor absolvierte Lodders insgesamt 26 Begegnungen für die Zweitvertretung der Telekom Baskets in der 1. Regionalliga und avancierte mit 15,6 PpS sowie 6,6 RpS zum unbedingten Leistungsträger.

Baskets Sportmanager Michael Wichterich: „Wir hätten Robin gerne in einer erweiterten Rolle bei uns gehalten, aber seinem verständlichen Wunsch neben einer Kaderzugehörigkeit zur Bundesliga in erster Linie auf ProA-Niveau spielen zu wollen, konnten wir nicht mehr gerecht werden. Wir wünschen ihm basketballerisch und persönlich alles Gute.“


Druckansicht zum Seitenanfang