SucheSuche

Saisonabschluss am Mittwochabend

Telekom Baskets Bonn feiern die abgelaufene Spielzeit am 19.05.2010 im Telekom Dome Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich: Ausgiebig über alles schlafen und Abstand gewinnen."

Einen Tag nach dem Ausscheiden aus den Playoffs der Beko BBL überwiegt bei den Telekom Baskets Bonn die Enttäuschung. Im Viertelfinale musste sich der Vizemeister dem amtierenden Pokalsieger Brose Baskets mit 3:0 geschlagen geben.In der sportlichen Enttäuschung ist das Gefühl wichtig, alles gegeben zu haben. Zwei Spiele mit zwei Punkten Unterschied zu verlieren zeigt deutlicher als alles andere, dass das Team trotz aller Widrigkeiten durch Verletzungen am Limit agierte", sagt Wolfgang Wiedlich. Der Präsident der Telekom Baskets Bonn will eine eiserne und einfältige Regel" befolgen, bevor er gemeinsam mit der sportlichen Leitung gedanklich die nächste Saison angeht: Ausgiebig über alles schlafen und Abstand gewinnen."

 

Ähnlich sieht es Baskets-Headcoach Michael Koch: Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Die Spieler haben alles gegeben. Leider gab es nach der ausgezeichneten Hauptrunde einen Knacks bei uns. Wir haben uns bemüht aber es lief nicht mehr so rund. Bamberg hat sich dagegen nach einen schlechten Start mit vielen Schwierigkeiten kontinuierlich gesteigert. Der Pokalsieg hat sicher noch einen Extra-Schub gebracht. So ist der Erfolg der Brose Baskets letztendlich mehr als verdient.

 

Gerade wegen der besten Hauptrunde seit sieben Jahren, in der die Telekom Baskets nur einen Sieg weniger als der Tabellenführer einfuhren, ist das vorzeitige Aus nach zwei Vizemeisterschaften 2008 und 2009 enttäuschend. Unsere Erwartungen wurden nach dem guten Saisonverlauf nicht erfüllt. Das 3:0 gegen Bamberg gibt den wahren Charakter dieser Serie, in der sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten, nicht wieder. In einigen Tagen werden wir damit beginnen, die vergangene Saison zu analysieren und die neue zu planen. Zunächst wird mit unseren Spielern gesprochen, danach machen wir uns Gedanken über die nötigen Neuverpflichtungen, erklärt Baskets-Sportmanager Andreas Boettcher.

 

Vier Spieler des Teams der Saison 2009/2010 haben einen Vertrag für die kommende Spielzeit: Chris Ensminger, Tim Ohlbrecht, Patrick Flomo und Vincent Yarbrough. Diese und die restlichen Akteure im Baskets-Team werden den kommenden Mittwoch, 19.05.2010, nutzen, sich noch einmal ausgiebig bei den Fans zu verabschieden. Ab 18.00 Uhr wird im Foyer des Telekom Dome der Saisonabschied gefeiert. Neben Interviews und einer Autogrammstunde gibt es dann ausreichend Gelegenheit auf Wiedersehen zu sagen. Der Fanshop wird mit zahlreichen Sonderangeboten geöffnet sein, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist natürlich frei.

 


Druckansicht zum Seitenanfang