SucheSuche

Sajmen Hauer ist der letzte Neuzugang

Telekom Baskets Bonn verpflichten für die Spielzeit 2010/2011 22-Jährigen deutschen Guard aus der 2.Bundesliga Pro B

Der Kader für die Bundesliga-Saison der Telekom Baskets Bonn steht: Letzter Neuzugang ist der 22jährige Aufbauspieler Sajmen Hauer. Der frühere U-20-Nationalspieler galt schon in der Jugend als eines der größten deutschen Talente auf der Spielmacher-Position. Über den TSV Breitengüßbach (2.Liga Süd) stieß er in der Saison 2005/2006 zu den Brose Baskets Bamberg unter Trainer Dirk Bauermann um als Doppellizenzspieler auch beim Zweitligisten Nürnberg mitzuwirken.

 

Der 1,93 Meter große und 88 Kilogramm schwere Guard trennte sich im Januar 2009 vom Zweitligisten Franken Hexer. Beim Pro-B-Ligisten Stahnsdorf suchte und fand er dann wieder den Anschluss und stabilisierte sich in seiner Leistung. So war er dort im Durchschnitt für 13,8 Punkte und 4,2 Assists gut.

 

Zufriedenheit dann auch bei Baskets Head-Coach Michael Koch: Sajman ist mit seiner Entwicklung sicher noch nicht am Ende und hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, wie ernst er den Basketball nimmt. Im Grunde genommen ist er immer noch ein Talent.

 

Ähnlich äußert sich auch Baskets-Sportmanager Andreas Boettcher. Über seine Veranlagung brauchen wir nicht zu diskutieren. Der Rest entscheidet sich bei der Trainingsarbeit. Schön, dass ein deutscher Spieler den Weg zurück in die BBL findet.

 

 

Das Team der Telekom Baskets Bonn für die Spielzeit 2010/2011 besteht aus folgenden Spielern:

 

Tim Ohlbrecht (C), Alex King (F), Patrick Flomo (F), Vincent Yarbrough (F), Fabian Thülig (F), Jonas Wohlfahrt Bottermann (C), Chris Ensminger (C), Jeremy Hunt (G), Nic Wise (G), Folarin Campbell (G), Jacob Jaacks (C), Sajmen Hauer (G).

 


Druckansicht zum Seitenanfang