SucheSuche

Saulius Kulvietis bleibt bis zum Saisonende

„Er hat sich für die Fortsetzung der Zusammenarbeit aufgedrängt“

Die Telekom Baskets Bonn haben sich mit Saulius Kulvietis auf die Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Der 30-jährige Litauer unterschrieb am 8.9.2021 einen Vertrag bis Saisonende, der eine beidseitige Ausstiegsoption nach zwei Monaten beinhaltete. Diese Option wurde nun von beiden Parteien nicht genutzt.

Foto: Jörn Wolter

„Saulius hat sich sowohl als Mensch als auch als Spieler für uns als passend erwiesen. Er hat gezeigt, dass er beide großen Positionen spielen kann, was unserem Team viel Flexibilität verschafft“, sagt Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo.

Sportmanager Andreas Boettcher fügt an: „Saulius hatte verletzungsbedingt nicht gerade den glücklichsten Einstieg bei uns, musste im Training pausieren und konnte im Spiel nicht immer eingesetzt werden. Aber er hat sich sehr schnell in das Mannschaftsgefüge integriert und die Spielidee von Tuomas Iisalo verinnerlicht. Auf der Power-Forward- und Center-Position ist er dabei ein würdiger Vertreter der litauischen Basketballschule und überzeugt durch eine hervorragende Arbeitseinstellung. Saulius hat sich für die Fortsetzung der Zusammenarbeit einfach aufgedrängt.“ 


Druckansicht zum Seitenanfang