SucheSuche

Schicksalsschlag für Vincent Yarbrough

Tragischer Sportunfall beim Training - Bonner Teamkapitän erleidet erneut schwere Sehnenverletzung im rechten Fuß

Am Montagabend sprühte Vincent Yarbrough auf dem Rheindampfer Anja, als die ProBaskets Spieler und viele Baskets-Helfer auf dem Strom unterwegs waren, voller Zuversicht und war gut gelaunt. Der neue Kapitän der Baskets hatte seine zweite Sehnenoperation im Fuß, eine langwierige Reha überstanden und präsentierte sich topfit im Training. Vincent hatte hart an sich gearbeitet, und die Waage zeigte ein perfektes Kampfgewicht.

 

12 Stunden später: Vormittagstraining. Bewegung, Schmerz, Aus. Wieder im Bereich der Peronealsehnen, wieder im rechten Fuß von Vincent. Das genaue Verletzungsausmaß wird sich erst heute im Rahmen einer MRT-Untersuchung zeigen. Doch nach Team-Orthopäde Dr. med. Michael Volkmer muss erneut mit einer schwerwiegenden Verletzung und höchstwahrscheinlich operativen Konsequenzen gerechnet werden. Volkmer: Die Stabilität der fußumfassenden Sehnen ist nicht nur für den Hochleistungssport, sondern auch für das normale Gehen unabdingbar.

 

Für Vincent ist das eine ganz tragische und traurige Entwicklung, sagt Wolfgang Wiedlich. Und natürlich auch für alle anderen Betroffenen. Nun gelte es, so der Baskets-Präsident, erst einmal der inneren Einkehr Vorfahrt zu gewähren.

 


Druckansicht zum Seitenanfang