SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18

Schweiß und Grazie beim Danceteam-Casting

Neun Tänzerinnen verstärken Baskets-Ensemble zur Saison 2015/2016

Wenn bei den Spielen der Telekom Baskets der Ball ruht, bleibt der Puls trotz potenzieller Ruhephase im roten Bereich. Grund dafür ist das Baskets Danceteam, dass in Auszeiten und Viertelpausen den bis zu 6.000 Zuschauern im Telekom Dome mit tollen Choreographien und Hebefiguren einheizt. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, fand am vergangenen Wochenende ein großes Casting statt, bei welchem 27 Tänzerinnen den Sprung in den Kader für 2015/2016 schaffen wollten.

Ausdruck und Körperspannung waren beim Casting sehr gefragt. (Foto: Jörn Wolter)

Nach einem gemeinsamen Warmup der Casting-Teilnehmerinnen mit bereits routinierten Danceteam-Mitgliedern in der Baskets Sportfabrik wurden unter Anleitung von Trainerin Nora Fischer einige Bewegungsabläufe einstudiert. Diese tänzerischen Abfolgen wurden später in der Arena des Telekom Domes zum Besten gegeben und unter den prüfenden Augen der anwesenden Jury bewertet. So standen nach dem mehrstündigen Auswahlverfahren fest, dass der bestehende Kader in der kommenden Spielzeit mit neun Neulingen an den Start geht.


Druckansicht zum Seitenanfang