SucheSuche

Sieg gegen den Tabellendritten

83:49 (25:6; 15:13; 28:20; 15:10;) - Aufholjagd in der Tabelle konnte fortgesetzt werden

Auch am vergangen Sonntag empfing die weibliche u15 ihren Gegner im ABZ. Diese Mal stand das Spiel gegen den Tabellendritten TG Neuss an. Da man in der Hinrunde mit 67:36 verloren hatte, waren wir entsprechend motiviert dieses Spiel zu gewinnen. Trotz des erneuten Verzichts auf die Spielerinnen Debora Musi, Maybrit Wächter und Jana Weitzel konnten wir mit 12 Spielerinnen, auch durch erneute Aushilfe der Spielerinnen Carina Lenze und Annika Graß (hier für noch mal vielen Dank für die Unterstützung) beide aus der u13, das Spiel letztendlich für uns entscheiden.

Das erste Viertel begann wie vorgenommen mit einer guten Stellung defensiv und aggressivem und entschlossenem agieren in der Offensive. So ließen wir den Gegnern so gut wie keine Chance zum Korb zuziehen und nutzen deren zum Teil nicht richtige Stellung in der defense aus. Besonderes Annika Graß (u13) lief zur höchst Form auf und agierte immer wieder entschlossen. So endete das Viertel mit 25:6 aus Sicht der Baskets.

 

Im zweiten Viertel starteten wir nicht mehr ganz so gut und schliefen ein wenig in der defense. So versuchten wir in der offense schneller und aggressiver zu agieren, welches aber durch die gute Aufstellung der Neusser uns nicht mehr so leicht wie im 1.Viertel fiel. So endete das Viertel relativ ausgeglichen mit 15:13 aus Sicht der Baskets.

 

Nach der Halbzeit bot sich dieselbe Sicht wie auch im 3. Viertel. Neuss ließ in ihre defense etwas nach und wir waren oft einige Sekunden zu spät um die Rebounds zu holen, konnten jedoch ebenfalls gut den Korb angreifen und schafften viele Fast Breaks. So endete das Viertel mit 28:20.

 

Im letzten Viertel, bedingt durch die Verletzung einer Spielerin und dem 5. Foul einer weiteren Neusser Spielerin (mit 6 Spielern angetreten) konnten unsere Gegner somit nur noch zu 4 spielen, allerdings entschieden wir uns dann, das Spiel nur noch in einem 4 gegen 4 zu beenden. So ließen wir wie auch unsere Gegner immer mehr in der offense und defense nach. Somit endete das Viertel mit dem Endstand 15:10 aus der Sicht der Baskets und dem entsprechenden Endergebnis 83:49 und einem Sieg für uns.

 

So waren nach dem Spiel alle zufrieden und wir freuen uns alle auf die letzten 2 folgenden Spiele, welche hoffentlich genauso erfolgreich ausgehen werden.

 

Spieler / Punkte: Amina Isah, Carina Lenze, Maya Plum, Judith Schüssler, Sonja Pohl 2, Chiara Reiner 2, Miriam Frings 5, Lena Reinholz 8, Isabella Jahn 11, Saskia Wendt 12, Ida Büschel 16, Annika Graß 27

 


Druckansicht zum Seitenanfang