SucheSuche

Sieg in der 2. Regionalliga für TBB 2 gegen DJK Köln Südwest

Starkes Schlussviertel sichert das 93:74 im ABZ - Florian Koch macht 33 Punkte

Die 2. Herren der Telekom Baskets bleiben dem Tabellenführer aus Meckenheim weiter auf den Fersen. In einer harten, aber nicht unfairen Partie gewannen die Schmücker Jungs am Ende verdient mit 93:74 (27:16; 15:21; 14:24; 37:13).

 

Rekordverdächtige 41 Freiwurfversuche standen am Ende des Spiels auf dem Spielberichtsbogen der Baskets, Wahnsinn. Aber von Beginn an: Offensiv zelebrierten Flo Koch und Marqus Ledoux Hochprozentiges, 11:6 nach fünf gespielten Minuten. Kleinliche Pfiffe ließen dann allerdings den Spielfluss erlahmen, Bonn und Köln trafen sich an der Freiwurflinie zum 4,60m Werfen. Aus Sicht der Bonner aber mit 27:16 ein ordentlicher Auftakt.

 

Zu Beginn des zweiten Viertels ähnliche Kraftverhältnisse und das Bonner Youngster Team in der 13. Minute mit 35:18 top. Komfortabel könnte man meinen. Keine Bewegung im Angriff gepaart mit pomadiger Verteidigung führten dann allerdings zu einem 10:0 Lauf der Kölner, damit Halbzeitstand 42:37.

 

Nach der Pause gab es leider keine Besserung, zu viele zweite Chancen für die Gäste ermöglichten einfache Punkte. Köln verkürzte nicht nur, lag sogar in der 29. Minute mit 61:51 in Front. Unzufriedenheit bei den 75 Zuschauern im Ausbildungszentrum und der Mannschaftskapitän der Bonner mit einer Krawatte. Diese hinderte Nico Mertz aber nicht daran, vor der letzten Viertelpause mit gaaaaaanz wichtigen fünf Punkten das Team auf 56:61 heranzubringen.

 

Schwer nachvollziehbar dann das vierte Viertel. Dieselben Spieler, die zwei Viertel nicht konsequent gespielt hatten, plötzlich mit Hammerdefense und mit Traute zum Korb plus Phil Godfrey, der mit unwiderstehlichen 14 Punkten den 23:10 Run zum 81:71 Zwischenstand in der 36. Minute garnierte. Danach konnte nichts mehr anbrennen und der vierte Sieg im fünften Spiel war unter Dach und Fach.

 

Sicherlich war nicht alles super, aber wir haben gegen eine hart und stark verteidigende Mannschaft aus Köln immerhin 93 Punkte erzielt, so Nico Mertz zu seinen Teamkollegen. Erwähnenswert noch der erste Einsatz des 16- jährigen Adrian Bauz, der wichtige Minuten von Coach Schmücker erhielt.

 

Zum Lokalderby und Spitzenspiel geht es kommenden Samstag, 13. November gen Meckenheim, wo die BG Bonn-MTuS auf die Baskets Reserve wartet. In der Wettkampfhalle des Schulzentrums wartet auf die Schmücker Truppe der ungeschlagene Tabellenführer und Topfavorit auf die Meisterschaft. Hochball ist um 20.00 Uhr.

 

Ledoux 25, Thülig 3, Hasenclever, Terlecki, Hutzler 4, Mertz 9/1 Dreier, Japes, Bautz, Koch 33/4, Godfrey 15/3, Wieder, Tolaj 4.

 


Druckansicht zum Seitenanfang