Sonntag wird Basketball-Tag

Neuer Sendeplatz für ran SAT.1-BASKETBALL

Mit großer Erleichterung verkündete der General Commissioner der s.Oliver Basketball Bundesliga, Otto Reintjes, das positive Ergebnis der intensiven Verhandlungen und Gespräche über die Fortsetzung des TV-Vertrages. Die s.Oliver Basketball Bundesliga wird auch in der Saison 2002/2003 in SAT.1 und DSF übertragen. Dieses Ergebnis war nur möglich, weil die Geschäftsführungen von KirchSport, den Sendern SAT.1 und DSF, der Deutschen Bahn, aber vor allem unser Partner s.Oliver, sich in einer schwierigen Situation besonders engagiert und kooperativ gezeigt haben, so Otto Reintjes.

Das Magazin ran-SAT.1-BASKETBALL wird ab dem 20. Oktober sonntags in einer Länge von 30 Minuten unmittelbar vor ran-SAT.1-BUNDESLIGA mit neuem Erscheinungsbild an den Start gehen. Anders als in der letzten Saison wird die Sendung direkt aus dem ran-Studio vor rund 100 anwesenden Zuschauern übertragen. Im Mittelpunkt stehen wie bisher die Übertragung von zwei qualitativ hochwertigen Spielen. Bei Top-Spielen ist SAT.1 auch am Samstag bei einer dritten Begegnung vor Ort, um noch intensiver auf tagesaktuelle Geschehnisse eingehen zu können.

Ein wesentlicher Vorteil des neuen Sendeplatzes ist die Möglichkeit der abschließenden

Berichterstattung eines Spieltages. So stehen den Basketballinteressierten am Sonntag die kompletten Ergebnisse samt Tabelle der s.Oliver Basketball Bundesliga zur Verfügung, garniert mit verrückten und illusteren Geschichten des Wochenendes.

Der Sonntag wird zukünftig mit Live-Spiel (DSF) und Magazin (SAT.1) der Basketball-Tag Nummer eins in der Woche und ein Muss für jeden Fan des orangen Leders.

Pressemitteilung s.Oliver BBL