SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18

Sport trifft Kunst

Hundertwasser Schüler Horst Kordes versteigert Kunstwerk beim „Telekom Baskets Benefiz Golf Cup 2017“

Am 03. Juni 2017 findet im Golf-Club Schloss Miel der „Telekom Baskets Benefiz Golf Cup 2017“ statt. Neben dem sportlichen Teil wird auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz kommen. So wird Horst Kordes, der ehemalige Schüler des international gefeierten Malers und späteren Architekturschöpfers Friedensreich Hundertwasser, im Rahmen des Abendprogramms eines seiner Kunstwerke versteigern.

Der diesjährige Baskets Benefiz Golf Cup wird im Golf-Club Schloss Miel ausgetragen. (Foto: Wolter)

Horst Kordes will mit seinen Werken nicht nur die Phantasie anregen, er will Geschichten erzählen, geschrieben mit strahlenden, warmen Acrylfarben und versehen mit seinem ganz persönlichen Blick auf das Leben: Einer Mischung aus Liebe, Frieden und Freiheit des Individuums. „Wenn ich im Atelier stehe, dann bin ich wie in Trance, auf einer ganz anderen Ebene. Das ist schon fast spirituell“, sagt der 59-Jährige auf seiner Homepage über sich selbst. Seit vielen Jahren engagiert er sich gemeinsam mit seiner Frau für soziale Hilfsprojekte und versteigert seine Werke für gemeinnützige Zwecke sowie hilfsbedürftige Menschen in aller Welt.

Kordes wird nicht nur in Begleitung seiner Frau am Abendprogramm teilnehmen, auch Künstlerfreund Kanjo Také folgt als Ehrengast mit seiner Frau Shia der Einladung des ProBaskets e.V. 

Mit seiner Ausstellung „FRAGILITY“ nimmt der international anerkannte Mulitmedia-Künstler Kanjo Také in diesem Jahr im Kontext der 57. Venedig Biennale in der Galerie La Salizada teil. Zur lichtsicht 6 (29.09.17 - 28. 01.18), eine von Deutschlands bedeutendsten Veranstaltungen für Kunst im öffentlichen Raum, zeigt Kanjo Také seine Video-Installation „MIKADO“ auf der 12 Meter mal 400 Meter großen Gradierwand.

Für die Baskets mit am Start ist Assistant-Coach Chris O´Shea, der nach eigenen Angaben mit einem Handycap 18 den Turniersieg anpeilt.

 

Der Telekom Baskets Benefiz Golf Cup wird vom ProBaskets e.V. organsiert und erfreut sich von Jahr zu Jahr  steigender Beliebtheit. Die Einnahmen und Spenden des Turniers kommen der Jugendabteilung des Telekom Baskets Bonn e.V. zu Gute.

Mehr Infos >>

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang