Tanze auf der größten Bühne Bonns!

Baskets Danceteam Try Out 2021

Nach einem Jahr "Zwangspause" brennt das Baskets Danceteam auf die Rückkehr in den Telekom Dome und damit auf die größte Bühne Bonns! Um (hoffentlich) bald wieder bis zu 6000 Baskets-Fans mit ihren Tänzen und Showeinlagen zu begeistern, suchen die Tänzerinnen ab sofort Verstärkung: Bis zum 10.06.2021 können sich Interessentinnen ab 16 Jahren mit einer E-Mail an danceteam@telekom-baskets-bonn.de zum diesjährigen Try Out anmelden. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen wird das Try Out am 12.06.2021 über die Videochat-Plattform Zoom ausgetragen.

Immer mit dem Herzen dabei: das Baskets Danceteam! Foto: Wolter

Beim Try Out gilt es, innerhalb von gut zweieinhalb Stunden eine Choreographie zu lernen und diese anschließend in Kleingruppen vorzutanzen. Danach werden die vielversprechendsten Kandidatinnen zu einem Probetraining und weiterem Kennenlernen eingeladen - immer abhängig von und im Einklang mit den geltenden Hygienevorschriften.

„Wir freuen uns auf alle begeisterten Tänzerinnen, die mit uns zusammen trainieren, neue Tänze kreieren und bei den Baskets-Heimspielen auftreten wollen“, sagt Danceteam-Coach Regina Groß. „Es macht unglaublich viel Spaß, wenn das Licht ausgeht, die Scheinwerfer auf uns gerichtet sind und wir die Fans mit unserer Show auf das Spiel einstimmen können!"

Auch abseits des Feldes halte das Baskets Danceteam zusammen, sagt Groß: "Über die Saison hinweg wachsen wir zu einer kleinen Tanzfamilie zusammen! So schaffen wir gemeinsam besondere Erlebnisse!"

Interesse geweckt?

Dann schreibe eine E-Mail an danceteam(at)telekom-baskets-bonn.de und melde dich mit deinem Namen und Alter zum Try Out an. Das Baskets Danceteam freut sich auf dich! Tanzerfahrung ist wünschenswert, jedoch nicht notwendig: „Wir haben schon oft erlebt, dass neue Tänzerinnen bei uns in kürzester Zeit aufblühen und sich auch ohne Erfahrung schnell verbessern“, erklärt Trainerin Regina Groß.