Team Bonn/Rhöndorf sucht zukünftige Bundesligaspieler

Tryouts NBBL und JBBL starten Ende Mai

In der letzten Maiwoche 2010 finden vom 25. bis zum 28. Mai die TryOuts für die Mannschaften des Team Bonn/Rhöndorf statt, welche auch 2010-2011 wieder in Deutschlands höchsten Jugendligen an den Start gehen werden. Die gemeinsame Spielgemeinschaft der Telekom Baskets Bonn und des Rhöndorfer TV bietet allen interessierten Spielern die Möglichkeit sich sowohl bei den TryOuts für die Jugend-Basketball-Bundesliga (U16, Jahrgänge 1995 und jünger) als auch für die Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (U19, Jahrgänge 1992 bis 1994) für einen Platz im jeweiligen Kader der BasketsDrachen zu empfehlen.

Bereits seit der ersten Saison ist das Team Bonn/Rhöndorf in der spielhöchsten Jugendliga Deutschlands vertreten, in der bereits heutige Bundesliga- und Nationalspieler wie Robin Benzing, Tibor Pleiß, Per Günther oder auch die beiden ehemaligen BasketsDrachen Jonas Wohlfarth-Bottermann und Fabian Thülig das NBBL-Emblem auf dem Trikot trugen. Zweimal erreichte die rheinische Spielgemeinschaft in den vier Bestehungsjahren bisher bereits das NBBL-Top4 um die deutsche Meisterschaft, verpasste vergangene Saison allerdings erstmals knapp den Sprung in die Playoffs. Auch in der zur letzten Saison neu eingeführten Jugend-Basketball-Bundesliga für Spieler unter 16 Jahren wurden die Playoffs knapp verpasst, in der Relegationsrunde dann aber bereits drei Spieltage vor Schluss die sportliche Qualifikation für die kommende Saison gesichert. In der kommenden Saison wollen beide Mannschaften des Team Bonn/Rhöndorf wieder voll angreifen und suchen dafür in den jeweiligen TryOuts interessierte Spieler, die zusammen mit dem bestehenden Kader der Bonn/Rhöndorfer Spielgemeinschaft die Playoffteilnahme 2010-2011 mit angehen möchten.

Interessierte Spieler werden gebeten sich vorab bei Alex Dohms anzumelden (Mail: dohms@dragons.de, Mobil: 0163 - 87 36 892), um den Ablauf der TryOuts ein wenig besser planen zu können. Auch Spieler von weiter außerhalb sind herzlich willkommen und können bei der Anreise oder Unterkunft gerne Hilfe in Anspruch nehmen. Mitzubringen sind neben eigenen Getränken noch ein weißes sowie ein schwarzes Trainingsshirt oder alternativ ein Wendeshirt.

TryOut-Termine JBBL-Team (Jahrgang 1995 und jünger):

Dienstag, 25. Mai 2010: 18 bis 20 Uhr im DragonDome/ Sporthalle am Menzenberg (Menzenbergerstraße 72, 53604 Bad Honnef)

Donnerstag, 27. Mai 2010: 18 bis 20 Uhr im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets Bonn (Basketsring 1, 53123 Bonn)

TryOut-Termine NBBL-Team (Jahrgang 1992 -1994):

Mittwoch, 26. Mai 2010: 18 bis 20 Uhr im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets Bonn (Basketsring 1, 53123 Bonn)

Freitag, 28. Mai 2010: 18 bis 20 Uhr im DragonDome/Sporthalle Menzenberg (Menzenbergerstraße 72, 53604 Bad Honnef)

Weitere Informationen zum Team Bonn/Rhöndorf gibt es im Internet unter:

• www.telekom-baskets-bonn.de

• www.dragons.de