SucheSuche

Team Bonn/Rhöndorf verabschiedet sich mit Siegen aus der Saison

TryOuts für die kommende Spielzeit 2010/2011 finden vom 25. - 28. Mai 2010 statt

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spiele der JBBL- und der NBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf der Saison 2009.2010 statt. Dabei verabschiedeten sich beide Teams der BasketsDrachen mit Siegen von der laufenden Saison 2009/2010, die seit vergangenem Sonntag nun passé ist. Mitte September startet das neue Team Bonn/Rhöndorf in die Spielzeit 2010/2011, für welche in der letzten Maiwoche die TryOuts anstehen, bei denen sich interessierte Spieler auf einen Kaderplatz bei den BasketsDrachen empfehlen können (weitere Infos folgen auf den jeweiligen Vereinshomepages).

 

Einen gelungenen Abschied der diesjährigen Saison legten beide Nachwuchsteams der BasketsDrachen am vergangenen Sonntag hin. Sowohl die JBBL-Mannschaft (105:65 gegen Würzburg) als auch die NBBL-Mannschaft (66:62 gegen Oldenburg) konnten die Saison 2009/2010 mit Siegen abschließen und somit einen gelungenen Abschluss feiern. Für beide Mannschaften ging es sportlich nicht mehr um viel, da beide Teams bereits zuvor den Klassenerhalt und somit auch das sportliche Ticket für die nächste Saison gelöst hatten. Somit konnten beide Teams befreit aufspielen und im letzten Spiel der Saison nochmal mächtig Dampf machen.

 

Dies gelang vor allem der JBBL-Mannschaft von Trainer Jost Meiworm, welche mit aggressiver Defense und tollem Fastbreak- und Teamspiel die Gäste aus Würzburg förmlich überrannte. Im Hinspiel war das Spiel erst nach Verlängerung mit einem Punkt durch die BasketsDrachen gewonnen wurden, diesmal hatten die Bonn/Rhöndorfer Youngster deutlich die Nase vorn. Dementsprechend zeigte sich Trainer Jost Meiworm auch vollends zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge und lobte: Das war ein tolles Spiel und man konnte jedem anmerken, dass es sehr viel Spaß gemacht hat. Die Jungs haben sich die Chance nicht entgehen lassen noch mal zu zeigen was in ihnen steckt. Ich denke, das war für Spieler und Zuschauer ein schöner Ausklang der ersten JBBL - Saison.

 

Dabei war das Spiel gegen Würzburg nicht nur das letzte der Saison sondern auch für einige Spieler in der Jugend-Basketball-Bundesliga. Die Jahrgänge 1994 dürfen in der kommenden Saison nicht mehr in der JBBL an den Start gehen und wechseln in die nächst höhere Altersklasse der U18 oder der NBBL/U19. Vom diesjährigen Team der BasketsDrachen sind es Adrian Bauz, Jannis Brüning, John Fülling, Lars Guilleaume, Philipp Haeffner, Luca Mertz, Nils Pertzborn, Ismail Solak, Falk Wix und Joel Zeymer die kommende Saison altersbedingt nicht mehr für die JBBL spielberechtigt sind.

 

Für das Team Bonn/Rhöndorf spielten gegen Würzburg:

Bauz 4, Blass 9, Brüning 1, Fülling 14, Guilleaume 14, Haeffner 6/2, Iser 9, Kyriakidis 5, Pertzborn 6, Seifert 11/1, Zeymer 26

 

 

Hier geht es zur ausführlichen Punkteverteilung des JBBL-Spiels Team Bonn/Rhöndorf vs. Würzburg Baskets: www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp

 

 

Auch die NBBL-Mannschaft der Bonn/Rhöndorfer Spielgemeinschaft konnte sich mit einem Heimerfolg aus der laufenden Saison verabschieden. Mit 66:62 gewann sie gegen die Junior Baskets Oldenburg Spiel 2 in der zweiten Qualifikationsrunde und beendet die Saison 2009/2010 somit ebenfalls mit einem Sieg.

 

Im Gegensatz zum Hinspiel zeigten sich die BaskletsDrachen vor allem in der Verteidigung deutlich besser und hätten bei einer besseren Quote aus der Nahdistanz auch ein wenig höher gewinnen können. Dabei waren diesmal auch die Spieler des Jahrgangs 1991 wieder mit an Board, welche im Hinspiel noch pausiert hatten und am vergangenen Sonntag nun ihr letztes Spiel für das Team Bonn/Rhöndorf machten. Auch sie dürfen in der kommenden Saison altersbedingt nicht mehr in der NBBL an den Start gehen und feierten somit ihren Abschied im BasketsDrachen Trikot. Mit Tim Eisenberger, Patrick Engel, Stefan Korp, Christoph Nolden, Lars Richmann, Timo Thülig und Sascha Tratnjek wechseln sieben Spieler zur neuen Saison altersbedingt in den Seniorenbereich und verlassen somit das Team Bonn/Rhöndorf.

 

Das Trainergespann Jost Meiworm und Alex Dohms wünscht den scheidenden Spielern viel Erfolg als Senior und bedankt sich gleichzeitig bei allen Spielern für die Saison 2009.2010 der BasketsDrachen: Es ist ein schönes Gefühl, dass wir die Spieler des älteren Jahrgangs mit einem Sieg verabschieden konnten. Es war eine turbulente Saison mit leider sehr vielen Verletzungen und knappen Niederlagen die uns nicht haben in die Playoffs kommen lassen. Trotzdem möchte ich mich ganz herzlich für dieses tolle Jahr bei den Jungs und bei meinem Co-Trainer Alex bedanken. Ich habe viel von allen gelernt und hoffe ihnen auch ein wenig was mit auf den Weg gegeben zu haben. Auch wenn sich unsere Saisonziele nicht ganz erfüllt haben, hat mir die Saison unheimlich viel Spaß gemacht.

 

Für das Team Bonn/Rhöndorf spielten gegen Oldenburg:

Thülig 10, Eisenberger 6, Korp 5, Winkler 6/2, Engel 7, Kasper 14, Tratnjek 2, Koch 7/1, Malu 4, Tolaj 1, Richmann 2, Rekðòa 2

 

 

Hier geht es zum ausführlichen Scouting der NBBL-Partie Team Bonn/Rhöndorf vs. Junior Baskets Oldenburg: statistik.basketball-bundesliga.de/nbbl/stats/game/index.php

 

Nachdem die letzten Spiele der Saison 2009.2010 in der NBBL und der JBBL nun für die Bonn/Rhöndorfer Spielgemeinschaft absolviert sind, steht bereits die TryOut-Phase des Team Bonn/Rhöndorf für die jeweilige Bundesligasaison fest. In der Woche nach Pfingsten können sich Spieler, welche in der kommenden Saison für die BasketsDrachen in der Nachwuchs Basketball Bundesliga oder der Jugend Basketball Bundesliga auflaufen möchten vorstellen und die Bonn/Rhöndorfer Trainer von ihrem Können überzeugen. Weitere Infos zur Anmeldung und zum Ablauf findet sich ab der kommenden Woche auf der Homepage der Telekom Baskets Bonn (www.baskets.de) und der SOBA Dragons Rhöndorf (www.dragons.de).

 


Druckansicht zum Seitenanfang