Telekom Baskets Bonn erhalten Lizenz ohne Auflagen

Lizenzligaausschusses der Beko Basketball Bundesliga begutachtet insgesamt 20 Anträge für die Saison 2011/2012

Gute aber keine überraschenden Nachrichten für die Telekom Baskets Bonn vom Lizenzligaausschuss der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). Wie auch in den vergangenen Jahren wurde dem fünffachen Deutschen Vizemeister auch für die kommende Spielzeit 2011/2012 die Lizenz ohne Auflagen erteilt.

Für die Telekom Baskets ist die erneute problemlose Erteilung der Lizenz keine Selbstverständlichkeit. Pressesprecher Michael Mager: Die Nachwirkungen der Wirtschafts- und Finanzkrise, die sportliche Situation in der laufenden Saison und die hohen Kosten im Umfeld von Telekom Dome und Ausbildungszentrum zwingen uns mehr denn je, besonnen zu wirtschaften. Die erneute Erteilung der Lizenz ohne Auflagen ist für uns daher auch eine Bestätigung für die geleistete Arbeit.

Folgende Vereine erhalten die Lizenz ohne Auflage: ALBA BERLIN, Telekom Baskets Bonn, New Yorker Phantoms Braunschweig, Artland Dragons, EnBW Ludwigsburg, Mitteldeutscher BC, EWE Baskets Oldenburg, DEUTSCHE BANK SKYLINERS, TBB Trier.

Folgende Vereine erhalten die Lizenz mit Auflage: Brose Baskets, Eisbären Bremerhaven, LTi GIESSEN 46ers, Phoenix Hagen, WALTER Tigers Tübingen.

Folgende Vereine erhalten die Lizenz mit Bedingung: BBC Bayreuth, Gloria GIANTS Düsseldorf, BG Göttingen, FC Bayern München (Meister ProA), ratiopharm Ulm, s.Oliver Baskets Würzburg (ProA).