Telekom Baskets zeigen sich den Fans

Jugoslawiens Spitzenclub KK Hemopharm Vrsac fliegt zu einem Freundschaftsspiel in der Hardtberghalle ein

Aus dem Land des amtierenden Basketball-Welt- und Europameisters Jugoslawien kommt der erste öffentliche Heimspielgegner der Telekom Baskets Bonn der neuen Saison 2002/03: KK Hemopharm Vrsac, Viertplatzierter der vergangenen Saison in jugoslawiens 1. Liga und Ex-Club von Ex-Baskets Aleksandar Zecevic, spielt am kommenden Donnerstag (5.9.02) ab 20.00 Uhr in der Hardtberghalle auf. Damit haben die Fans nach der langen Sommerpause endlich Gelegenheit, die vielen neuen Gesichter im Baskets-Team 2003 zu sehen: Greg Miller, Aleksandar Radojevic, Brian Brown, Oluoma Nnamaka und Brad Traina. So viele sind es also gar nicht, denn Chef auf dem Parkett bleibt weiter Terrence Rencher, assistiert von weiteren Old-Baskets wie Aleksandar Nadjfeji, Branko Klepac, Tilo Klette, Peter Huber-Saffer und Waldemar Buchmiller.

Einziges Manko des Spiels aus Baskets-Sicht: Unsere Spieler kommen mit dicken Armen und schweren Beinen aus dem Trainingslager, sagt Sport-Manager Arvid Kramer unvermeidliche Spuren von der intensiven Begegnung mit Hanteln und täglichen Sprints und Dauerläufen. Deshalb dürfte es noch an der nötigen Spritzigkeit fehlen. Trotzdem wagen die Baskets einen öffentlichen Auftritt, weil die Neugierde der Fans riesengroß ist, so Pressesprecher Michael Mager.

Eintrittspreise am Donnerstag: Erwachsene 7 Euro, Studenten und Jugendliche 4 Euro, Kinder 3 Euro bei freier Sitzplatzwahl. Kinder unter sechs Jahren haben wie immer freien Eintritt. Der Getränke- und Snackverkauf ist geöffnet. Nach dem Spiel stellt sich der Baskets-Vorstand allen Fragen der Fans im Foyer der Hardtberghalle.