Telekom Baskets zu Gast in Rhöndorf

Vorbereitungsturnier: Rhein-Main-Cup am 30./31. August

Der zweite Turnier-Termin während der Vorbereitung auf die kommende Saison 2014/2015 steht: Die Telekom Baskets Bonn nehmen am Wochenende um den 30./31. August in guter Tradition am Rhein-Main-Cup in Rhöndorf teil. Neben den Gastgebern sind auch die Crailsheim Merlins sowie RASTA Vechta mit von der Partie.

Thomas Michel und Co. treffen in Rhöndorf auf den langjährigen Kooperationspartner. (Foto: Jörn Wolter)

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet der erste öffentliche Auftritt der Telekom Baskets Bonn während der Vorbereitung unweit des heimischen Telekom Domes statt. Die Mannschaft um Cheftrainer Mathias Fischer folgt der Einladung von Kooperationspartner Dragons Rhöndorf zum Rhein-Main-Cup, welcher am letzten Augustwochenende in der Menzenberger Halle (Menzenberger Straße 72, 53604 Bad Honnef) stattfindet.

Im vergangenen Jahr wussten Wachalski und Co. nach einem intensiven und kräftezehrenden Start in die Vorbereitung gleich mit zwei Siegen über Rhöndorf (71:52) sowie einem Finalerfolg über die Crailsheim Merlins (75:63) zu gefallen. Die Mannschaft aus dem Ries, mittlerweile in die Beko BBL aufgestiegen, ist diesmal ebenfalls wieder am Start und bekommt es in der ersten Partie des Turniers mit RASTA Vechta zu tun.

„Das Turnier in Rhöndorf ist eine schöne Gelegenheit für die Fans, uns erstmals spielen zu sehen – darauf freuen wir uns sehr“, so Coach Fischer, und fügt hinzu: „Bis dahin werden wir vor allem im athletischen Bereich hart gearbeitet haben und mit schweren Beinen aufs Feld gehen. Dennoch erwarte ich, dass im taktischen Bereich einige Dinge umgesetzt und getestet werden, die uns während der Saison tragen sollen.“

Spielplan Rhein-Main-Cup

Samstag, 30.8.2014:
15:00 Uhr: Crailsheim Merlins – RASTA Vechta
17:30 Uhr: Dragons Rhöndorf – Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 31.8.2014:
13:30 Uhr: Spiel um Platz drei
17:00 Uhr: Finale

Tickets können ab dem 5. August im Vorverkauf bei Herrenmoden Bähr (Am Saynschen Hof 27, Bad Honnef) sowie im S-Shop des HIT-Markts (Berck-sur-Mer-Str. 1, 53604 Bad Honnef) erworben werden. Eine Online-Reservierung per E-Mail ist ebenfalls möglich. Weitere Informationen werden rechtzeitig auf www.Dragons.de bekannt gegeben.

Das Vorbereitungs-Programm der Telekom Baskets im Überblick:

30./31.8.2014: Rhein-Main-Cup (Rhöndorf)
6./7.9.2014: Krombacher Challenge (Hagen)