SucheSuche

Telekom Baskets zur Mannschaft des Jahres 2023 gewählt

GA-Sportlerwahl 2023

Während sich die neuformierten Baskets bereits in Ludwigsburg auf das anstehende Auswärtsspiel in der easyCredit BBL vorbereiteten, wurde das ehemalige Bonner Team am Freitagabend bei der General-Anzeiger Sportlerwahl 2023 in der Sportschule Hennef noch einmal abschließend gewürdigt: So wurde der Champions League-Sieger und Vizemeister Telekom Baskets Bonn von der Fachjury sowie den Leser*innen des General-Anzeigers zur Mannschaft des Jahres 2023 gewählt! Zudem erhielt Ex-Baskets-Trainer Tuomas Iisalo die Auszeichnung Trainer des Jahres.

Stellvertretend vor Ort waren für die Baskets Savo Milovic, Daniel Seffern, Marius Volkmann sowie Flo Koch und Wolfgang Wiedlich (beide nicht im Bild). Foto: Benjamin Westhoff

Die Verbindung nach Ludwigsburg wackelte etwas, dann meldete sich Bogdan Suciu per Videoanruf live aus dem Bonner Mannschaftshotel in Baden-Württemberg. Der Baskets-Physiotherapeut saß mit Teilen des Teams nach dem Abendessen noch im Speisesaal zusammen und freute sich mit Co-Trainer Marko Stankovic über die Auszeichnung. "Es ist eine Würdigung unserer harten Arbeit", ordnete Suciu die Ehrung sichtlich stolz und treffend ein. Für Sportdirektor Savo Milovic, der zusammen mit Präsident Wolfgang Wiedlich,  Baskets-Spieler Florian Koch, Daniel Seffern (Sportmanager) und Marius Volkmann (Head of Media) die Baskets vor Ort vertrat, war es "ein würdiger Abschluss der vergangenen Saison". Milovic: "Es ist natürlich etwas Besonderes, dass wir vom General-Anzeiger Bonn als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet wurden. Wir haben die Stadt und die Region würdig vertreten. Daher passt dieser Preis perfekt." 

Auch Tuomas Iisalo durfte sich freuen: Der ehemalige Baskets-Trainer (2021 bis 2023) wurde zum Trainer des Jahres ernannt und meldete sich mit einer im Vorfeld aufgezeichneten Videobotschaft aus Paris: "Wir denken sehr gerne an die Zeit in Bonn zurück und verfolgen auch weiterhin die Spiele der Baskets."

Ebenfalls stellvertretend in Empfang nahmen die Baskets die Trophäen für den General-Anzeiger Sportler des Monats Dezember '22, Januar '23 sowie März '23, die an TJ Shorts II (Dezember und Januar) und Leon Kratzer (März) gingen. 

Über die Auszeichnung des Sportler des Jahres durfte sich indes Handball-Junioren-Weltmeister Sören Steinhaus freuen. 


Druckansicht zum Seitenanfang