SucheSuche

Testspiel gegen Würzburg endet unentschieden

Telekom Baskets Bonn - s.Oliver Würzburg 76:76

Die Telekom Baskets Bonn und s.Oliver Würzburg haben sich in einem kurzfristig angesetzten Testspiel unentschieden mit 76:76 (15:13, 16:22, 26:26, 19:15) getrennt. Baskets-Headcoach Will Voigt nutzte die Spielpause in der easyCredit Basketball Bundesliga, um Jalen Hudson bestmöglich in sein neues Team zu integrieren und die Baskets-Nachwuchstalente auf BBL-Niveau zu testen. Neuzugang Hudson avancierte auf Anhieb mit 21 Punkten in 26 Minuten Spielzeit zum Topscorer.

Leichtfüßig und selbstbewusst: Jalen Hudson deutete sein Potential in seinem ersten inoffiziellen Einsatz für die Baskets an. (Foto: Wolter)

Es war ein typisches Testspiel, in dem beide Trainer viele verschiedene Aufstellungen und Systeme ausprobierten. So bekamen Simonas Lukosius (18 Jahre, 12:38 Minuten) und Kilian Binapfl (21 Jahre, 22:20 Minuten) viel Zeit, um sich zu empfehlen. Auch der erst 17-jährige Dragons Rhöndorf Shooting Guard Nikola Petojevic, der in den letzten Wochen an den Trainingskader der Baskets herangeführt wurde, stand 13 Minuten auf dem Feld. 

Neuzugang Alex Hamilton konnte noch nicht eingesetzt werden.

Will Voigt: "Das Testspiel war eine gute Gelegenheit, um unseren jungen Spielern Spielzeit gegen eine gute BBL-Mannschaft zu ermöglichen und gleichzeitig Jalen in unser Team zu integrieren. Zudem ist dadurch unser Stammkader im Rhythmus geblieben."

 

Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn:

Pollard (4 Punkte), Thompson IV (2), Micovic (3/1 Dreier), Hudson (21), Babb (10/1), Lischka (2), DiLeo (2), Binapfl (8), Kratzer (2), De Oliveira (5), Petojevic (5), Philmore (0), Lukosius (2), Lewis (10/2)

Fotos >>


Druckansicht zum Seitenanfang