SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18

Testspielwochenende in Frankfurt

Samstag gegen Antwerpen, Sonntag erneutes Aufeinandertreffen mit den Skyliners

Das Team von Trainer Predrag Krunic reist am Wochenende um den 9./10. September 2017 ins hessische Frankfurt. Dort treffen die Magentafarbenen auf den belgischen Erstligisten Antwerp Giants sowie die gastgebenden FRAPORT SKYLINERS. Es ist der letzte sportliche Test vor der großen Teamvorstellung am kommenden Mittwoch, den 13. September, auf dem Bonner Friedensplatz – das Programm beginnt um 17:30 Uhr.

Josh Mayo machte bereits vor zwei Wochen im ersten Test gegen Frankfurt ein gutes Spiel. (Foto: Sven Kuczera)

„Das Benefizturnier ist für Frankfurt immer eine besondere Sache, da sich die Mannschaft bei dieser Gelegenheit erstmals dem eigenen Publikum präsentiert. Wir freuen uns, mit den Baskets daran teilnehmen zu können und wollen bei dieser Gelegenheit den nächsten Schritt in unserer Entwicklung machen“, sagt Bonns Aufbauspieler Konstantin Klein, der von 2012 bis 2016 im Kader der Bankenstädter stand. „Vor allem der direkte Vergleich mit den Skyliners wird interessant, da wir bereits vor zwei Wochen in Gießen gegen sie gespielt haben.“

Bei dem Turnier an der Lahn hatten die Telekom Baskets im freundschaftlichen #CookieGame mit 82:76 die Oberhand behalten. Dabei fehlten den Rheinländern mit Ron Curry (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Nemanja Djurisic (EM-Teilnahme) zwei Leistungsträger, Frankfurt musste seinerzeit auf Mike Morrison sowie Tez Robertson verzichten.

Curry sowie Djurisic werden auch dieses Wochenende nicht für die Baskets auf dem Parkett zu Werke gehen, wobei Ersterer nach seiner Geneseung wieder das Mannschaftstraining aufgenommen hat.


Spielplan @ Frankfurt

Freitag, 8.9.2017
19:00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS – Antwerp Giants

Samstag, 9.9.2017
17:00 Uhr: Antwerp Giants – Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 10.9.2017
17:00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS – Telekom Baskets Bonn



Alle Spiele finden im BCM (Walter-Möller-Platz 2, 60439 Frankfurt) statt. Tickets pro Spiel sind an der Tageskasse (10,- € Erwachsene, 5,- € Ermäßigt) erhältlich.

Weitere Informationen rund um das Turnier gibt es auf www.fraport-skyliners.de.





Weitere Termine der Saisonvorbereitung im Überblick


Turnier @ Brüssel

Freitag, 15.9.2017
18:00 Uhr: Okapi Aalstar – Telekom Baskets Bonn
20:30 Uhr: BASIC-Fit Brussels – BG Göttingen

Samstag, 16.9.2017
18:00 Uhr: Spiel um Platz drei
20:30 Uhr: Finale


Testspiel in Göttingen

Samstag, 23.9.2017
19:00 Uhr: BG Göttingen – Telekom Baskets Bonn




 

 

Champions League Qualifikation - Vorverkauf läuft!

Die Baskets warten auf Tiflis (GEO), Badalona (ESP) oder Kataja (FIN)

 

Das erste Highlight der noch jungen Saison 2017/2018 wirft bereits seine Schatten voraus. Noch vor dem ersten Auftritt in der easyCredit Basketball Bundesliga geht es für die Telekom Baskets Bonn am 2. Oktober 2017 im Telekom Dome (20:00 Uhr) schon um Alles oder Nichts.

Tickets für das Qualifikationsspiel zur Basketball Champions League (BCL) gibt es ab sofort unter

·         Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop

·         General-Anzeiger Vorverkaufsstellen

·         Eventim-Vorverkaufsstellen

·         Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14

·         Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt)

·         Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome)

·         An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang