SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18

Testtag in Aachen mit über 80 Teilnehmern

„kinder+Sport Basketball Academy“: Toller Jahresabschluss in der Karlsstadt

Wenn der Sommer aus unerklärlichen Gründen auf sich warten lässt, es draußen stürmt und regnet, fällt manchem daheim schnell die Decke auf den Kopf. Nicht so in Aachen, wo am vergangenen Wochenende die „kinder+Sport Basketball Academy“ Einzug hielt und zum letzten Testtag der Saison 2014/2015 einlud. Mit tatkräftiger Unterstützung des Brander TV Aachen bewegten die Trainer der Telekom Baskets Bonn nochmals über 80 Kinder und Jugendliche.

(Foto: Jörn Wolter)

Der Testtag in Aachen stellte für die westlichste Großstadt Deutschlands eine Premiere dar. Entsprechend groß war der Zulauf an sowohl neugierigen als auch basketballerisch interessierten Teilnehmern. Der Brander TV hatte im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt, was sich am regen Interesse der „kinder+Sport Basketball Academy“ vor Ort ablesen ließ.

Während von oben nahezu unaufhörlich das Regenwasser aufs Hallendach prasselte, machte sich auf dem mehrteiligen Parcours freudestrahlende Heiterkeit breit. Es wurde gedribbelt, gepasst und geworfen, was die Bälle hergaben. Wer die insgesamt sechs Stationen erfolgreich absolvierte, erhielt am Ende eines der begehrten, je nach Schwierigkeits-Level farbigen Trikots.

Weitere Informationen zur „kinder+Sport Basketball Academy“: KLICK


Druckansicht zum Seitenanfang