SucheSuche

Thomas Michel zurück aus Heidelberg

Teilnahme an U18-Nationalmannschafts-Sichtung

Von 30. Oktober bis 2.November 2011 verweilte der Thomas Michel, Spieler des Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL), beim U18-Sichtungslehrgang des Deutschen Basketball-Bundes. Aus den 50 Spielern, die zu dem Lehrgang eingeladen wurden, nominierte U18-Bundestrainer Kay Blümel 19 Spieler, für den nächsten Lehrgang Ende Dezember.

Thomas Michel, der parallel zur NBBL zudem in Rhöndorf in der zweiten Regionalliga aufläuft, verpasste leider den Sprung unter die ersten 19 Spieler. Allerdings gehörte er als 1995 geborener Youngster noch zum jüngeren U18-Jahrgang und kann deshalb nächstes Jahr noch einmal versuchen den Sprung zu schaffen.

 

In den vier Tagen in Heidelberg standen für Michel drei Trainingseinheiten sowie drei Spiele auf dem Programm. „Es war sehr interessant sich mit den anderen Spielern zu messen und zu sehen in welchen Bereichen andere Spieler besser sind und woran ich noch arbeiten muss. Die vier Tage haben sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein darf“, erzählte Michel nach seiner Rückkehr.

 

In seinem ersten Jahr im NBBL-Team erzielt Thomas, der erst vor drei Jahren mit organisierte Basketball begonnen hat und vor einem Jahr vom Bonner SV Roleber zu den Dragons wechselte, im Schnitt 10,0 Punkte und 3,5 Rebounds pro Partie. Auch in der zweiten Rhöndorfer Herrenmannschaft, die vergangene Saison ungeschlagen aus der Oberliga in die 2. Regionalliga aufstieg, ist er als Leistungsträger eingeplant.


Druckansicht zum Seitenanfang