Ticketpaten-Programm mit neuer Bestmarke
Mehr als 65 Unternehmen helfen Flüchtlingen, Vereinen, Kinderheimen und vielen anderen.
Die Grundidee: Im seit Jahren laufenden Ticketpatenschafts-Programm kaufen Firmen oder Privatpersonen zu ermäßigten Preisen Eintrittskarten und stellen Sie Schulklassen, Kinder- und Jugendheimen, Behinderten-Werkstätten oder Jugendsportteams aus anderen Sportvereinen zur Verfügung. „Diesmal haben sich mehr als 65 Unternehmen beteiligt, das ist eine neue Bestmarke“, sagt Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich, der ausdrücklich die Mitarbeiter der Baskets-Geschäftsstelle lobt: „Das war schon ein ziemlicher Herkulesakt, wenn mehr als 6.000 Eintrittskarten für fünf EuroCup-Heimspiele binnen kürzester Zeit in 20er-Portionen versendet werden müssen.“
Auch heute, wenn der spanische Erstligist Bilbao Basket im Telekom Dome ab 19.30 Uhr seine EuroCup-Visitenkarte abgibt, werden wieder viele Flüchtlinge das Match verfolgen – möglicherweise ihr erstes professionelles Basketballspiel. „Wir dachten einfach, dass so ein Besuch im Telekom Dome eine angenehme Abwechslung des Alltags in einer Unterkunft darstellt“, so Wiedlich. Das Angebot werde jedenfalls rege angenommen.
Einen Überblick über die diesjährigen Ticketpaten und wer von ihnen eingeladen wird gibt es hier >>