SucheSuche

Tim Kasper für NBBL ALLSTAR Game nominiert

Spieler des Bonn/Rhöndorfer NBBL-Teams geht am 22.01.2011 in Trier für die NBBL-Nordauswahl auf Korbjagd

Das Team Bonn/Rhöndorf hat seinen zweiten NBBL-ALLSTAR. Nach Jonas Wohlfahrt-Bottermann, der 2009 in Mannheim gar die Trophäe als MVP (wertvollster Spieler) absahnte, nimmt nun Tim Kasper an der prestigeträchtigen Veranstaltung im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Days teil. Der Forward des Team Bonn/Rhöndorf steht am kommenden Samstag (22. Januar) in Trier für die NBBL-Nord-Auswahl auf dem Parkett, welche von den beiden Trainern Hamed Attarbashi (Eisbären Bremerhaven) und Frank Müller (Funkwerk Juniors SCJ) betreut wird.

 

Der Blondschopf legt in der Nachwuchs Basketball Bundesliga aktuell satte 21,9 Punkte und 9,3 Rebounds pro Partie auf. Seine Teilnahme am Bestentreffen verdankt er der Tatsache, dass sich Paderborns ALLSTAR Ole Wendt unlängst eine Schulterverletzung zuzog, die sein Kommen unmöglich macht. Der Ligaausschuss der NBBL gGmbH hat daraufhin beschlossen Kasper für die Nord-Auswahl nachzunominieren. Ich freue mich natürlich super am kommenden Wochenende beim NBBL ALLSTAR Game dabei sein zu dürfen. Ich denke, es ist eine tolle Erfahrung für mich mit und gegen die besten Jugendspieler aus ganz Deutschland zu spielen, so der Youngster. Das Ganze auch noch vor einer solch großen Kulisse im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Days, das wird bestimmt ein tolles Erlebnis."

 

Der 18-Jährige wird mit der Berufung als NBBL ALLSTAR auch für seine hervorragende Entwicklung abseits der U19-Bundesliga belohnt. Kasper ist nämlich nicht nur Leistungsträger im Team Bonn/Rhöndorf, welches in der Division Nordwest um den Playoff-Einzug mitkämpft, sondern geht für die Dragons Rhöndorf zudem in der Oberliga und ProA auf Korbjagd. Abseits der dreifachen sportlichen Herausforderung steht für den Flügelspieler in diesem Frühjahr der Abschluss seiner Abiturprüfungen am Gymnasium Schloss Hagerhof auf dem Programm, welches er seit seinem Wechsel vom TV Bensberg im Jahre 2008 besucht. Durch das an die Schule angeschlossene Internat kann Kasper basketballerische und pädagogische Ausbildung bestmöglich miteinander verknüpfen.

 

Auch wenn Kaspers Fokus primär auf der Nachwuchs Basketball Bundesliga liegt, so hat er sich im Seniorenbereich mit beachtlicher Geschwindigkeit freigeschwommen. Mit der Rhöndorfer Oberliga-Mannschaft belegte er nach der Hinrunde ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. In der ProA schickt ihn Coach Eric Detlev regelmäßig aufs Zweitliga-Parkett. Ich freue mich, dass die guten Leistungen Tims die Anerkennung der Liga bekommen. Er hat sich in den letzten beiden Jahren stetig entwickelt und zum Beginn dieser Saison hat er einen Sprung gemacht, berichtet der Headcoach, der dem ALLSTAR in der ‚Jungen Liga’ durchschnittlich 12:07 Minuten als Energizer einsetzt. Herausragend sind sein Einsatzwille, seine Athletik und seine positive Einstellung."

 


Druckansicht zum Seitenanfang