SucheSuche

Tolle Stimmung beim Dauerkarten-Training

Gut 200 Fans verfolgten das Training der Baskets-Profis

Am Donnerstagabend folgten gut 200 Baskets-Dauerkartenbesitzer der Einladung der Telekom Baskets Bonn, um Headcoach Thomas Päch und der neuformierten Mannschaft um 19 Uhr beim Training über die Schulter zu schauen.

Foto: Baskets

Nach einer kurzen Aufwärmphase unter Leitung von Athletiktrainer Jorgo Chatzidamianidis begrüßten Coach Päch und Sportmanager Michael Wichterich die Baskets-Fans, die es sich auf der Haupttribüne des Telekom Dome bequem gemacht hatten. Anschließend hieß es: Umschalten auf Trainings-Modus! Die folgenden 90 Minuten verfolgten die Fans gespannt: Mal wurde andächtig gelauscht, wenn Coach Päch das Training für eine kurze Ansprache an das Team pausierte, dann brannte plötzlich anerkennender Applaus von Rängen, als Martin Breunig nach einem gelungenen Spielzug den Spalding per Dunking durch den Ring beförderte.

Dass sich TJ DiLeo und Co. während eines Wurfspiels gegenseitig das Leben schwer machten und sich um die besten Plätze in der Freiwurfschlange kabbelten, sorgte zudem für viele Lacher! Auch in andere Aspekte eines Bundesligatrainings erhielten die neugierigen Zuschauer einen Einblick: So versorgte Team-Physiotherapeut Bogdan Suciu abseits des Feldes die kleinen Blessuren der Profis.

"Ich fand es sehr interessant, einen Einblick in das Training der Baskets zu erhalten. Es war spannend zu sehen, wie Thomas Päch mit seinen Spielern redet und dieses es direkt umsetzen", freute sich Mark Winter, seit knapp fünf Jahren Dauerkarten-Besitzer. "Die ganze Veranstaltung spiegelt den familiären Charakter der Baskets wieder. Das ist für Fans eine tolle Möglichkeit. Ich freue mich auf die Saison wie schon lange nicht mehr!"

Nach anderthalb Stunden verabschiedete sich Cheftrainer Päch von den Baskets-Fans, die abschließend die Gelegenheit hatten, ihn, Sportmanger Wichterich und Co-Trainer Chris O‘Shea mit Fragen zu löchern. Natürlich nutzte manch einer die erste Chance, um sich ein Selfie oder Autogramm von Branden Frazier oder Yorman Polas Bartolo zu sichern, bevor es zufrieden nach Hause ging. 

>> Fotos

>> Sichert euch jetzt die neue Baskets Dauerkarte, spart bis zu 30 Prozent und erhaltet zudem kostenlosen Eintritt zu zwei Europapokal-Spielen!


Druckansicht zum Seitenanfang