Trainingsbetrieb im Ausbildungszentrum wird ausgeweitet

Neue Trainingsregeln gelten ab Montag und bis zum Beginn der Sommerferien

Ab Montag, den 08.06.2020, wird das Training im Telekom Baskets Bonn e.V. ausgeweitet, um weiteren Vereinsmitgliedern eine Möglichkeit auf ein Training zu geben. Diese Regelung, bei der pro Korb zwei Teammitglieder unter Anleitung der Coaches trainieren können, gilt bis zum Beginn der Sommerferien in NRW am 29.06.2020. Auch in den Sommerferien soll ein Trainingsbetrieb ermöglicht werden. Die genaue Planung hierzu erfolgt noch.

Im Baskets Ausbildungszentrum stehen genügend Desinfektions-Möglichkeiten zur Verfügung.

Am Mittwoch wurden alle Vereinsmitglieder per Mail in Bezug auf die aktuellen Planungen kontaktiert. Den Infobrief des Vorstandes gibt es hier nun nochmal zum Nachlesen.

Hallo Zusammen,

zuerst einmal hoffen wir, dass es Euch allen gut geht.

Wir möchten Euch kurz ein Update zu unseren weiteren Plänen geben.

Leider stellen die Lockerungen, die letzte Woche von der Landesregierung beschlossen wurden, keine Änderung unserer Situation da. Kontaktsport ist ab jetzt zwar im Freien erlaubt, in der Halle gelten jedoch immer noch die gleichen Beschränkungen. Trotzdem wollen wir ab dem 8. Juni das Training ausweiten, um noch mehr Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu trainieren zu geben. Eure Trainer werden sich bei euch melden und euch eure Trainingszeiten mitteilen.

Wir bitten jetzt schon um Verständnis, wenn nicht jeder so trainieren kann, wie er es gerne möchte. Wir versuchen euch alle im Trainingsplan unterzubringen, aber für uns ist diese Situation auch eine große Herausforderung. Wir wollen auf keinen Fall eure Gesundheit oder die unserer Trainer gefährden.

Bleibt gesund und bis bald im ABZ