SucheSuche

Tuomas Iisalo bei General-Anzeiger Sportlerwahl des Jahres ausgezeichnet

Baskets-Headcoach zum „Trainer des Jahres“ gewählt

Telekom Baskets-Headcoach Tuomas Iisalo durfte sich an diesem Wochenende nicht nur über den Auswärtssieg in der easyCredit Basketball Bundesliga gegen Braunschweig freuen, sondern auch über eine weitere individuelle Auszeichnung: Am Freitagabend wurde der Finne bei der diesjährigen "General-Anzeiger-Sportlerwahl des Jahres" zum Trainer des Jahres ausgezeichnet. Michael Kessens und Ex-Baskets-MVP Parker Jackson-Cartwright erhielten zudem nachträglich ihre Trophäen für die Auszeichnung als Spieler des Monats Februar (Kessens) und Mai (PJC).

von links: Savo Milovic, Michael Kessens, Daniel Seffern. (Foto: General-Anzeiger Bonn)

Die Botschaft erreichte Coach Iisalo am Abend vor dem Auswärtsspiel im Mannschaftshotel in Braunschweig. Physiotherapeut Bogdan Suciu und Baskets-Kapitän Karsten Tadda überraschten ihren Trainer nach dem gemeinsamen Abendessen mit der Trophäe, der anschließend per Video live zur Gala im Tanzhaus Bonn zugeschaltet wurde.

Savo Milovic und Daniel Seffern aus dem Baskets-Sportmanagement waren dagegen mit Mike Kessens vor Ort. Der Baskets-Center erhielt nicht nur seine Trophäe und den dazugehörigen gerahmten Artikel über seinen Monatssieg, sondern nahm auch stellvertretend für seinen ehemaligen Mitspieler Parker Jackson-Cartwright den Glaspokal entgegen. "PJC", der mittlerweile für das Euroleague-Team ASVEL Lyon-Villeurbanne spielt, war verständlicherweise nicht vor Ort, schickte jedoch eine Videobotschaft, in der er mit Freude auf die vergangene Saison zurückblickte: "Ich bin glücklich und stolz, Teil von so etwas Besonderem gewesen zu sein. Ich möchte meinen [ehemaligen] Mitspielern, den Trainern und den Fans für all die Unterstützung danken, die ich in Bonn erhalten habe." 

Zudem belegten die Telekom Baskets Bonn den zweiten Platz bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres. Platz eins ging an die Bonn Capitals, die in der vergangen Saison die Meisterschaft gewinnen konnten.

Mehr Infos zu GA-Sportlerwahl des Jahres >>>


Druckansicht zum Seitenanfang