SucheSuche

U14 gewinnt in Recklinghausen

Thomas Kempf rückt in den WBV- Kader

Ein langes Basketball- Wochenende liegt hinter der U14 der Telekom Baskets Bonn. Bereits am Samstag präsentierte sich ein Teil des Teams bei der Nachsichtung des 98er Kaders in Bochum. Nach 3 Stunden harter Arbeit war es Thomas Kempf der sich durch gute Leistungen einen Platz im Team um Kadertrainer Tobias Liebke erkämpfte. An dieser Stelle gratulieren wir Thomas zu diesem Erfolg und wünschen ihm weiterhin alles Gute!

Am Sonntag dann ging es zum letzten Spiel des Jahres nach Recklinghausen. Die Zeichen standen am Morgen noch denkbar ungünstig. Nicht nur der Schnee überraschte die Mannschaft, sondern auch die Nachricht, dass Spieler Jonas Burkhard in der Nacht erkrankte und der ohnehin kleine Kader auf 9 Spieler schrumpfte. Nichtsdestotrotz war man optimistisch die 2 Punkte aus Recklinghausen entführen zu können, wenn man nun als Team zusammenspielte.

Die ersten 5 Minuten lief auch alles nach Plan. Recklinghausen war offensiv noch etwas nervös und die Bonner in Person von Thabiso Mkwanazi trafen in der Phase des Spiel hochprozentig aus der Mitteldistanz (6:14). Leider konnte das Tempo nicht gehalten werden, Recklinghausen fand ins Spiel und konnte den Vorsprung verkürzen (16:18).

 

Im zweiten Viertel kam ein richtiger Bruch ins Bonner Spiel. Wenig Bewegung in der Verteidigung ließ die Recklinghausener ein ums andere Mal leicht zum Korb kommen. Vorne war man in einen vorzeitigen Winterschlaf gefallen, so dass man sich nur noch in Einzelaktionen verrannte (43:34).

 

In der Halbzeit appellierten die Trainer wieder an die Einstellung der Mannschaft. Gerade Defensiv im beim Rebound sollte mehr Engagement gezeigt werden.

 

Im dritten Viertel hakte es am Anfang noch ein wenig. Nach einem 8:0- Lauf kam dann aber der Bonner Zug ins Rollen. Nach und nach konnte der Vorsprung verringert werden. In dieser Phase war es Julius Diederich der Topscorer Oliver Pahnke defensiv im Griff hatte und ihn zu schwerer Würfen zwang. Thomas Kempf und Igor Uzelac waren unterm Korb eine Macht und angelten sich einen Rebound nach dem anderen und zeigten auch Offensiv schöne Aktionen. 7 Minuten vor Schluss konnte der Ausgleich erzielt werden, dennoch ließ Recklinhausen nicht nach. Erst in der 33. Spielminute konnte sich Bonn entscheidend absetzen und mit einem 69:75- Sieg 2 Punkte aus Recklinghausen entführen.

 

Es spielten:

Rehn, F. 2, Mkwanazi, T. 14, Hebestreit, T. 2, Elze, J. 4, Appel, S. 4, Diederich, J. 20, Uzelac, I. 9, Kempf, T. 22/ 1 Dreier, Marzouki, M.


Druckansicht zum Seitenanfang