SucheSuche

U14 NRW: Berg- und Talfahrt am 2.Spieltag

U14 gewinnt gegen die SG Köln 99ers mit 79:65 (13:15; 28:18; 18:18; 20:14)

Sonntag Mittag: 12 Jungs trudeln in der Halle ein. Gute gelaunt und scheinbar hoch motiviert, so ließen es die ersten Minuten des Spiels zumindest aussehen. Die Bonner Jungs starten gut ins Spiel, laufen geduldig das Offensivsystem durch, ziehen konsequent zum Korb und kriegen fast jeden Angriff das Foul gepfiffen. Man sollte meinen man hätte Vorteile, wenn der Gegner bereits in der 3.Spielminute die Teamfoulgrenze erreicht hat. Leider konnte man die, durch Unkonzentriertheit an der Linie nicht nutzen.

Im zweiten Viertel war es dann aber an der Zeit klarzustellen, wer der „Herr im Haus“ ist. Eine Ganzfeldpresse zeigte mit einem 6:0-Lauf schnell Wirkung.

 

Mit einem Spielstand von 41:33 konnte das Bonner Team in die Halbzeit gehen,

dennoch war Vorsicht geboten, denn auch eine 8- Punkte- Führung war noch lange kein Sieg.

 

Also startete man in die zweite Halbzeit mit dem Vorsatz genauso motiviert und konzentriert zu spielen, wie man in der ersten Halbzeit aufhörte. Doch dies war leichter gesagt als getan...Zwar konnten die Kölner ihren Rückstand nicht verkürzen sondern nur halten, doch spielte das Bonner Team nicht das was es konnte. Die Verteidigung ließ stark nach, Angriffe wurden in vielen Fällen nicht erfolgreich abgeschlossen und ein richtiges Zusammenspiel kam oftmals nicht zustande. Erst nach der Auszeit konnten sie das Viertel wieder in die richtige Richtung drehen, sodass dieses Viertel unentschieden ausging.

 

Die letzten Spielperiode konnte die U14 dann noch mal für sich entscheiden und somit einen 79:65- Sieg sichern.

Fazit der Coaches: Heute wurde ein ganz anderer und härterer Basketball gespielt, als letzte Woche. Gerade die jüngeren Spieler müssen sich noch an das hohe Niveau der NRW- Liga gewöhnen. Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft, die in den entscheidenden Minuten immer gekämpft hat. Der Sieg war wichtig und die Feinabstimmung wird noch folgen.

 

Bereits nächsten Sonntag bestreitet die U14 das nächste Spiel gegen Meister- Favorit Düsseldorf. An diesem Tag, müssen alle nochmal eine Schippe drauf legen.

 

Die Trainerinnen hoffen im nächsten Spiel wieder auf zwölf konzentrierte und hochmotivierte Spieler zählen zu können und freuen sich auf das nächste Saisonspiel am kommenden Sonntag in Düsseldorf.

 

Unserem verletzten Spieler Jonas wünschen wir gute Besserung!

 

 

 

Punkte: Rehn 4; Busalt; Nauroth 4; Mkwanazi; Hebestreit; Elze; Appel 14; Diederich 18; Ucelak 11; Kempf 2; Cheng 22; Marzouki

 


Druckansicht zum Seitenanfang