SucheSuche

U14-NRW verliert erstes Spiel im neuen Jahr

Bittere Fünf-Punkte-Niederlage am letzten Hinrundenspieltag

Aggressiv, motiviert und ambitioniert startete die erste Fünf ins Spiel. Den Sprungball gewann man für sich, die ersten Fouls gegen Paderborn konnte man provozieren und offensive Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen. Jeder der Starting Five konnte seine Akzente im ersten Viertel setzen. Dieses gewann Bonn mit 25:14.

 

 

Das zweite Viertel war jedoch katastrophal. Ein 11:2-Run der Gegner ließ den Vorsprung auf 4 Punkte dahinschmelzen. Die Defense war leidenschaftslos, die Offense überhastet.

 

Bei einem Spielstand von 33:29 aus Bonner Sicht ließ das junge Bonner Gespann einen 13:0-Lauf der Gegner zu. Mit einem 10-Punkte-Rückstand gingen die Bonner in die Halbzeitpause.

 

Mit deutlichen Worten konnte Coach Schlösser die Jungs aufwecken. Die Starting Five ließ man in die zweite Halbzeit starten mit der Erwartung, wie zu Beginn des Spiels sowohl Offensiv als auch Defensiv dominant aufzutreten und den Rückstand verringern zu können.

 

Zwar gewann man das Viertel „nur“ mit 14:12, jedoch waren die Coaches mit dem Auftreten der Mannschaft deutlich zufriedener als im Viertel zuvor. Mit einem Rückstand von 50:58 startete man ins letzte Viertel, in der Hoffnung den Sieg doch noch erkämpfen zu können.

 

Langsam konnten sich die Bonner Jungs an den Ausgleich herankämpfen. 1:31 Minuten vor Spielende lag man nur noch mit 3 Punkten zurück. Doch leider konnte der nächste Bonner Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen werden, sodass den Bonnern nur doch das Foulen als taktische Maßnahme übrig blieb, um eine Verlängerung zu erkämpfen.

In der letzten Spielminute verwandelte jedoch ein nervenstarker Paderborner Spieler beide seiner Freiwürfe erfolgreich in Punkte, sodass die Gegner den Vorsprung wenige Sekunden vor Spielende auf 5 Punkte ausbauen konnten.

 

Effektivster Spieler des Tages war Igor Uzelak mit 26 Punkten mit 12 von 15 getroffenen Feldkörben und insgesamt 18 Rebounds, davon 3 Offensivrebounds.

 

Auch wenn nicht alles rund lief geht ein großes Lob an die jungen Bonner Spieler, die bis zur letzten Sekunde gekämpft haben.

 

Punkte: Appel 5, Burkard 3/ 1Dreier, Busalt, Cheng 9, Diederich 16, Hebestreit, Kempf 4, Marzouki 2, Mkwanazi, Rehn, Uzelak 26


Druckansicht zum Seitenanfang