SucheSuche

U14-Playoffs: Klare Verhältnisse im Baskets-Duell!

U14.3 unterliegt der U14.2 klar mit 58:111 (17:39, 18:26, 14:34, 9:12)

Heute ging es im internen Duell zwischen den beiden U14 Mannschaften um die Vorentscheidung zur Kreismeisterschaft und der damit verbundenen Aufstiegsmöglichkeit in die Regionalliga. Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen!

Um es vorweg zu nehmen: Es wurde eine ausgesprochen einseitige Begegnung, die die U14.2 als eindeutigen und hoch verdienten Gewinner sah.

Das erste Viertel sollte für alle weiteren Viertel exemplarisch bleiben. Die Zweite wartete mit einfachsten, aber effektiven Give-and-Go Spielzügen auf, die ein ums andere Mal zum Erfolg führten. In der 6. Minute stand es schon 7:17 und spätestens hier wurde deutlich, dass die von der Dritten so praktizierte Manndeckung dagegen kein Mittel finden würde. Wer 39 Punkte im ersten Viertel kassiert, muss etwas in der Defense tun, sonst kann man kein Spiel gewinnen. Der ballführende Spieler wurde zu spät angegriffen, die Jungs der zweiten Mannschaft zogen die gegnerische Manndeckung geschickt auseinander und spazierten anschließend durch deren Zone. Mit 17:39 ging es ins zweite Viertel.

 

Die dritte Mannschaft kam mit etwas mehr Schwung ins Spiel und verkürzte in der 14. Minute auf 27:41. Das blieb aber ein Strohfeuer, da es auch in der Offensive gar nicht zusammenlief. Es fand das gesamte Spiel über schlicht kein Spielaufbau statt. Alles war sehr leicht ausrechenbar, die Anzahl der verzweifelten Sternschritte stieg ins Unermessliche. Die Center waren meist auf sich alleine gestellt und hatten alle Hände voll zu tun sich die Bälle selbst zu organisieren. Zur Halbzeit stand es 35:65.

 

Zu allem Überfluss, blieben im dritten Viertel die Spieler, die auf der Seite der Dritten für Punkte hätten sorgen können, auf der Bank und so verlor man weitere 20 Punkte Abstand zum 49:99. Mittlerweile ging die gesamte Zuordnung im Spiel der Dritten verloren. Es war keinem mehr klar, welche Position er zu spielen hatte.

 

Das Endergebnis von 58:111 macht das Dilemma sichtbar. Der 3. Mannschaft ist die offensive Leichtigkeit der Vorrunde komplett verloren gegangen (im Schnitt über 90 Punkte) und in der Defense findet man scheinbar gegen stärkere Mannschaften kein Mittel (Vorrunde unter 45 Punkte). Vielleicht gelingt es ja noch einmal gegen Rhöndorf im Rückspiel alle Kräfte zu mobilisieren?

 

Glückwunsch an die Zweite und alles Gute für die weiteren Spiele!


Druckansicht zum Seitenanfang