U17 siegt gegen BBV Köln-Nordwest

67:42 (14:8, 22:12, 19:8, 12:14)

Am vergangenen Wochenende spielte unsere U17 zuhause gegen den BBV Köln-Nordwest, die als Tabellenvierter ins ABZ anreisten. Leider mussten die Baskets auf Lena Fendler verzichten, dennoch konnten sie das Spiel mit 67 zu 42 (14:8 / 22:12 / 19:8 / 12:14) für sich entscheiden.

Von Beginn an zeigten die Bonner Spielerinnen, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten, so konnten sie in den ersten 5 Minuten bereits mit 9:0 in Führung gehen, was eine Kölner Auszeit erzwang. Im Anschluss verpasste man es allerdings, die Führung noch auszubauen, Köln spielte gut mit, und so gewann man das erste Viertel gerade einmal mit 14 zu 8.

Im zweiten Viertel konnte Köln dann sogar mit 4 schnellen Punkten bis auf 14 zu 12 verkürzen, ehe die Baskets endlich wieder einen Gang höher schalteten, zunächst 10 Punkte in Folge markierten, und vor allem defensiv sehr gut standen, womit man das Viertel mit 22 zu 12 gewinnen konnte. Insbesondere Lena Schlößer war in dieser Phase nur schwer vom Gegner zu stoppen, immer wieder setzte sie im Angriff nach um Offensivrebounds abzugreifen, und erzielte alleine in diesem Viertel 9 Punkte.

Genauso wollte man nach der Halbzeit weitermachen, am liebsten nochmal sofort nachlegen, und so kam es dann auch. Aus der Pause kommend legten die Bonner Spielerinnen abermals einen 10 zu 0 Lauf hin, und blieben auch in der Folge defensiv stark und offensiv entschlossen, so dass das dritte Viertel mit 19 zu 8 an die Baskets ging. Im vierten Viertel entwickelte sich dann doch noch ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, Köln gewann das letzte Viertel mit 14 zu 12, Bonn allerdings das Spiel mit 67 zu 42.

„Wir haben heute in Phasen unheimlich stark gespielt, dann jedoch leider immer wieder auch nachgelassen, uns nicht konzentriert und blöde Fehler gemacht, die wir noch abstellen müssen. Nichtsdestotrotz ist ein Sieg mit 25 Punkten Differenz gegen den Tabellenvierten natürlich Sahne. Hervorzuheben ist auch, dass jede Spielerin offensiv in der Lage und gewillt ist, Verantwortung zu übernehmen, wie man an den gut verteilten Punkten immer wieder sehen kann. Jetzt sind die Mädels heiß aufs Spiel gegen Aachen“, zeigte sich der Trainer der Bonner nach dem Spiel zufrieden.

Spieler / Punkte: Jana Kaiser, Ayleen Ferner, Lena Reinholz 2, Dora Kerdic 4, Christina Platen 6, Leonie Spitzlei 7, Maike Sylvester 8, Katharina Platen 10, Alena Nachtsheim 14, Lena Schlößer 16.