U17 siegt gegen Köln 99ers

97:43 (24:8, 21:13, 27:12, 25:10)

Am vergangenen Wochenende empfing unsere U17 zuhause die Mannschaft der Köln 99ers, wobei man nur auf Ayleen Ferner verzichten mußte. Dank einer guten und ausgeglichenen Mannschaftsleistung konnte man Köln im letzten Spiel des Jahres 2011 mit 97 zu 43 (24:8 / 21:13 / 27:12 / 25:10) besiegen, und belegt weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Von Beginn an zeigten die Baskets, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollten: man ging entschlossen zu Werke, und arbeitete in der Defensive gut zusammen. Offensiv zog man immer wieder gut zum Korb, so dass man das erste Viertel mit 24 zu 8 gewinnen konnte.

Neues Viertel, gleiches Bild. Bonn spielte auch im zweiten Viertel Teambasketball, und auch die Spielerinnen die von der Bank kamen übernahmen Verantwortung, wodurch in diesem Viertel gleich 9 der 10 eingesetzten Spielerinnen für Bonn punkten sollten, womit das Viertel mit 21 zu 13 an Bonn ging.

Im dritten Viertel übernahmen nun insbesondere die beiden Zwillinge der Baskets offensiv Verantwortung, so sollte Christina Platen hier 8 Punkte erzielen, ihre Schwester Katharina kam auf 9, und damit ging auch das dritte Viertel mit 27 zu 12 an die Baskets, die die restliche Zeit ein wenig nutzen konnten, um allen Spielern ausreichend Spielzeit zu geben, und auch das ein oder andere neue auszuprobieren. Nachdem man auch das letzte Viertel mit 25 zu 10 – und damit das Spiel mit 97 zu 43 – gewinnen konnte, gehen die Baskets nun in die Winterpause, im Januar warten dann allerdings auch schon wieder ganz andere Kaliber auf die Bonner Spielerinnen.

„Wir haben heute offensiv sicherlich unsere beste Saisonleistung gezeigt. Besonders freut mich, dass zum einen gleich jede eingesetzte Spielerin punkten konnte, zum anderen aber auch, dass die erzielten Punkte gut verteilt sind, was mir zeigt dass alle bereit waren, offensiv Verantwortung zu übernehmen. So ein Spiel ist gut, um nochmal viel Selbstvertrauen zu tanken, bevor es dann im Januar direkt mehrere schwere Spiele hintereinander zu bestreiten gibt“, zeigte sich der Trainer der Bonner nach dem Spiel zufrieden.

Spieler / Punkte: Jana Kaiser 2, Lena Reinholz 2, Leonie Spitzlei 6, Lena Fendler 7, Alena Nachtsheim 8, Maike Sylvester 8, Lena Schlößer 11, Dora Kerdic 12, Christina Platen 19, Katharina Platen 22.