SucheSuche

ULEB-Cup-Auftakt in Frankreich

Telekom Baskets am Dienstag zu Gast bei BCM Gravelines - Französisches Überraschungsteam mit Ex-Bonner Igor Perica - Radio Bonn/Rhein-Sieg überträgt live

Nach drei Siegen aus vier Spielen in der s.Oliver Basketball Bundesliga stehen die Telekom Baskets am kommenden Dienstag vor der nächsten Herausforderung im Terminkalender. Das erste Spiel im ULEB-Cup führt die Bonner an die französische Atlantikküste, zum BCM Gravelines, in der Nähe von Dünkirchen.In der vergangenen Saison galt Gravelines als eines der Überraschungsteams der ersten französischen Liga. Platz fünf war mehr, als die meisten Experten erwartet hatten. Und auch in dieser Spielzeit zeigte das Team von Headcoach Jean-Luc Monschau einen gelungenen Start. Die ersten beiden Spiele gegen Roanne und Le Havre wurden gewonnen.

 

Baskets Cheftrainer Predrag Krunic warnt daher davor, den Gegner allzu leicht zu nehmen. "Gravelines ist zu Hause sicher Favorit, trotzdem werden wir alles versuchen, bereits im ersten ULEB-Cup-Spiel die Punkte nach Bonn zu holen."

 

Krunic und die mitreisenden Bonner Fans werden in Gravelines einen alten Bekannten treffen. Seit zwei Jahren spielt Ex-Baskets Igor Perica im Trikot der Franzosen. "Er kommt zwar nur von der Bank, aber was er kann, hat er ja schon in seiner Bonner Zeit zeigen können", warnt der Bonner Coach.

 

Ein guter Start in die Europa-Pokal-Saison ist vor allem deshalb wichtig, wenn man sich die weiteren Gegner der Telekom Baskets in der Gruppe anschaut. Ein vermeintlich "schwaches" Team ist dort nicht auszumachen. Mit Ural Great Perm steht sogar der russchische Meister auf dem Spielplan der Bonner. Aber auch die nächsten beiden Gegner aus den Topligen Europas haben es in sich. Zuerst kommt das spanische Team von Joventut Badalona auf den Hardtberg (22.10.2002), eine Woche später empfangen die Baskets Snaidero Udine aus Italien mit Ex-Baskets Paul Burke. Tickets für beide Spiele sind bereits im Vorverkauf erhältlich.

 

Das Spiel in Frankreich beginnt am 22.10.2002 um 20.00 Uhr. Radio Bonn/Rhein-Sieg wird ab 19.00 Uhr live von ersten Auftritt der Baskets im ULEB-Cup berichten.

 


Druckansicht zum Seitenanfang