SucheSuche

Unglückliche Niederlage in Köln

U14-NRW verliert unglücklich mit 90:92

Am Sonntag machte sich die U14 auf den Weg nach Köln. Die Anreise verlief problemlos, das Warm-Up wirkte motiviert. Die Jungs schienen wach zu sein, doch leider starteten die Bonner Jungs nicht ganz so gut wie erwartet ins Spiel. An die Leistung des vorrausgegangenen Spiels konnte man besonders defensiv nicht anknüpfen. Nach fünf Minuten hatte man sich erst zwei Rebounds erarbeiten können. In der achten Minute stand es bereits 26:15 für Köln. Die jungen Bonner Spieler wollten es jedoch nicht hinnehmen und legten in der Offense noch mal eine Schippe drauf, sodass man zum Ende des ersten Viertels nur mit 28:24 zurücklag.

Kurz nach Beginn des zweiten Viertels legte das Bonner Team einen 13:0-Lauf hin und ging mit 34:37 erstmals in Führung. Besonders die Center Sam Nauroth und Igor Uzelak arbeiteten unterm Korb und sorgten oft für zweite Wurfchancen oder nahmen genau diese den Gegnern. Mit einem Spielstand von 47:49 aus Kölner Sicht ging man in die Halbzeitpause.

 

Ins dritte Viertel starteten die Jungs mit der Vorgabe an das zweite Viertel anzuknüpfen und die Defense noch etwas zu intensivieren. Doch das Viertel war geprägt von offensiven Einzelaktionen, sodass die in der Defense hart erkämpften Angriffe oft nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Dieses Viertel verlor man mit 26:16.

 

Das letzte Viertel startete genauso wie das Dritte. Nach zwei Minuten lag man mit 10 Punkten zurück und so langsam verloren die Jungs den Kampfgeist. Der Rückstand wuchs auf 16 Punkte an. Nur eine Auszeit konnte den Jungs noch mal Mut machen. Sie gingen wieder selbstbewusst aus Feld- wollten Kämpfen und Siegen. Leonard Cheng konnte einige Steals erarbeiten, Sören Appel konnte durch schöne Anspiele seine Mitspieler in Szene setzen, Igor Uzelak kämpfte weiterhin um jeden Rebound. Zwei unsportliche und ein technisches Foul brachten das Bonner Team wieder ins Spiel. An der Freiwurflinie wurden Nerven bewiesen, die folgenden Angriffe wurden erfolgreich abgeschlossen.

 

Kurz vor Spielende lag man mit 87:91 zurück. Timeout Bonn! Coach Schlösser erklärte den Spielern einen Spielzug, der erfolgreich umgesetzt wurde, sodass Julius Diederich auf 90:91 verkürzen konnte. Taktisches Foul von Sören Appel, der Gegner verwandelte nur einen von zwei Freiwürfen. Noch 5,1 Sekunden zu spielen und 2 Punkte Rückstand. Doch was fehlte war die Auszeit.

 

Julius Diederich übernahm die Verantwortung und versuchte durch einen Mitteldistanzwurf des Ausgleich zu erzwingen, doch leider rollte der Ball vom Ring wieder herunter. So verlor man leider unglücklich das Spiel und fuhr enttäuscht aber mit dem Stolz nicht aufgegeben zu haben wieder zurück nach Bonn.

 

Punkte: Appel 5, Burkard, Busalt, Cheng 15, Diederich 21, Elze 2, Hebestreit 4, Kempf 6, Marzouki 2, Nauroth 6, Rehn, Uzelak 29


Druckansicht zum Seitenanfang