United Sports Brands ist neuer Partner der Telekom Baskets Bonn

BBL-Profis werden mit Spalding, McDavid und Shock Doctor ausgestattet

Die Telekom Baskets Bonn und United Sports Brands Europe (USBE) arbeiten ab sofort zusammen: Im Rahmen der neuen mehrjährigen Partnerschaft werden die Bonner Bundesliga-Profis ab der kommenden Saison exklusiv mit den Marken McDavid und Shock Doctor ausgestattet. Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit mit Spalding um weitere drei Jahre bis 2024 verlängert. Während die Telekom Baskets weiterhin mit Trikots, Taschen und Bekleidung von Spalding ausgestattet werden, stellen McDavid und Shock Doctor Schutzausrüstungen, SportsMed-Produkte und Kompressionskleidung zur Verfügung.

v.l.: Michael Wichterich (Sportmanager Telekom Baskets Bonn) , Stefan Schey (Brand Manager Spalding und Basketball von United Sports Brands Europe)

„Wir freuen uns, die Partnerschaft mit der Marke Spalding weiter auszubauen und United Sports Brands als neuen, starken Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Michael Mager, Prokurist der BonBas GmbH (wirtschaftlicher Träger der Telekom Baskets). „Unsere Partnerschaft mit Spalding besteht bereits seit zehn Jahren, mit den Marken McDavid und Shock Doctor ergeben sich neue Möglichkeiten, um die Zusammenarbeit weiter auszubauen.“

So werden unter anderem auch Sportartikel von McDavid ab der kommenden Saison im Baskets-Onlineshop und bei Heimspielen der Baskets im Telekom Dome erhältlich sein.

„Langjährige Partnerschaften zwischen Marken und Klubs sind ein echter Vertrauensbeweis“, ergänzt Stefan Schey, Brand Manager Spalding und Basketball von United Sports Brands Europe. „Bei United Sports Brands ist die Leidenschaft für Basketball tief verwurzelt. Mit Spalding und den Schutz- sowie SportMed-Produkten unserer Marken McDavid und Shock Doctor können wir den Bedarf jedes Basketballspielers, Klubs und jeder Institution jetzt vollständig bedienen.“

Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt United Sports Brands Europe offiziell den Vertrieb der Marke Spalding - einschließlich Basketbällen, Freizeitkorbanlagen und -Backboards sowie Basketballzubehör für die europäischen Märkte Frankreich, Spanien, Portugal, Deutschland und Österreich, Skandinavien und Großbritannien. Gleichzeitig besitzt USBE die Lizenz zur Herstellung von Basketballtextilien und -taschen für den gesamten europäischen Markt.

Über United Sports Brands

United Sports Brands ist ein Portfolio führender Sportmarken mit Hauptsitz in Fountain Valley, Kalifornien, USA. Das europäische Headquarter und Logistik-Zentrum befinden sich in Olen, Belgien. Die Marken McDavid, Shock Doctor, NATHAN und ab 01.07.2021 Spalding, gelten in ihrem Bereich jeweils als führend und innovativ. Mehr Infos >>>